Was bedeutet ,das auf meinen Ü-Schein?

Hallo,

nach Tagelangen Rückenschmerzen war ich heute beim Doc und ich habe folgende Physiotherapie bekommen wo oben steht Lumbosakralsyndrom,Affektion L5/S1#kratz einen Überweiser zum Röntgen habe ich auch bekommen da steht folgendes oben Rö LWS 2Eb.bei Chron. LWS-Syndrom ?
Ich versteh hier nur Bahnhof vielicht kann mir einer helfen wäre echt lieb #danke

Lg

1

Hallo!

Ich weiß nur, was LWS bedeutet: Lendenwirbelsäule.

LG, Curly

2

Hallöchen,

Was Affektion L5/ S1 bedeutet weiß ich leidere auch nicht. Aber das andere heißt

Röntgen der Lendenwirbelsäule in 2 Ebenen bei Chronischen Lendenwirbelsyntrom.

ich wünsche dir gute Besserung

Liebe grüße
Geggo

3

Hallo,

es bedeutet das du am Übergang zwischen Lendenwirbelsäule und Sakralgelenk Probleme hast und dieser Bereich therapiert werden soll.

Das Röntgen bedeutet das deine Lendenwirbelsäule in zwei Ebenen (also von Vorne und Seitlich) geröntgt werden soll, da ein LWS-Syndrom - Lendenwirbelsäulen-Beschwerden - besteht.

Hoffen du kommst damit weiter.

LG Tanja

4

L5/S1 sind die letzten beiden Lendenwirbel.
L5 entspricht dem 5. Lendenwirbel und S1 Sacral.

Sprich du hast ganz unten am Rücken die Schmerzen, die eventuell ins bein ziehen.