stillen mit l-thyroxin

Hallo ich nehme L-thyroxin 100 und Stille meine kleine voll!
Sie hatte vor zwei Wochen auf einmal erhöhte Leberwerte und Gelbsucht.
Jetzt hat man rausgfunden das es wahrscheinlich von der Schilddrüse kommt da der Schilddrüsenwert zu niedrig war.
Meine frage ist ob Sie das durch meine Einnahme vom L-thyroxin 100 hat oder haben kann ?
Kann sowas passieren ?
Woher kommt sowas wenn es das nicht ist?
Die Kinderärztin muss selber erstmal nachforschen Sie denkt aber das es nicht von dem Medikament kommen kann!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

LG Melle:-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Melle,

ich weiß nicht, ob das durch L-Thyroxin passieren kann. Ich habe aber meine 3 Kinder unter der Einnahme von L-Thyroxin gestillt und es gab nie Probleme mit Leberwerten oder Gelbsucht.

Wünsche deiner Kleinen alles Gute #klee

LG Sabine

2

Also ich habe auch alle meine Kinder gestillt und nehme L-Thyroxin 125 seit zig Jahren. Es gab keine Probleme. Sollte es auch nicht, da L-Thyroxin ja nur das ersetzt was einem fehlt und was sowieso natürlicherweise im Körper vorhanden ist.

Und wenn du dir die Packungsbeilage mal durchliest dann steht da:


Zitat:
Schwangerschaft
...
- Die Einnahme von Schilddrüsenhormonen sollte insbesondere während der Schwangerschaft und des Stillens konsequent durchgeführt werden.
- Eine Gefahr für das Ungeborene ist nicht bekannt.
- Die Schilddrüsenhormone gehen in die Muttermilch über, die Menge reicht aber zur Entwicklung einer Schilddrüsenüberfunktion beim Säugling nicht aus.
Zitatende
Quelle: http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/L-thyroxin+100+Henning+Tabl.+Kalenderp..html

3

Hallo Melle,
ich nehme L-Thyroxin 150, in der Zeit als ich gestillt habe die 100er. Thilo hatte keinerlei Gelbsucht oder Probleme mit den Leberwerten.

Gute Besserung der Kleinen !!

Gruß Claudia