hilfe panik!!! durchfall und nun angst vorm kotzen!!!!

hallo,

mir gehts gerade sau schlecht!

ich habe normal zu mittag gegessen. dananch bin ich 2 mal normal auf klo!

und jetzt eben voll den druchfall ! !

hilfe ich habe so angst das ich auch noch kotzen muss!

ich glaub ich muss schon wieder!

manchmal pickt es auch kurz!

ich war nochmal! wieder dünn! dann kamen aber auch viele gase die komische geräusche machten!!!

1

Hallo!

Ich weiß, was du meinst - habe auch Emetophobie (momentan aber ne ganz gute Phase)! Aus Erfahrung weiß ich, dass ich nur mal alle 8 oder noch mehr Jahre tatsächlich kotze und Durchfall so gut wie nie ein Virus ist, sondern meist entweder vor Aufregung/Angst - so wie garantiert!!! gerade bei dir ;-) - oder ich Essen nicht vertragen habe (hab ne schwache Fettverdauung). Durchfall hab ich also recht oft und kann es fast immer auf was anderes zurückführen als auf Magen-Darm-Grippe.

Vergiss nicht zu trinken! Wenn du davor Angst hast (ich kenn den Gedanken, "dann muss ich bestimmt kotzen..." ;-)), dann wenigstens ein Tröpfchen und in 5 Minuten wieder eins, selbst das bringt viel.

Du wirst nicht kotzen! Ich weiß es! :-)

LG
Steffi

2

hallo steffi,

#danke für deine antwort!

ja,ich habe voll angst was zu trinken geschweige denn salzstangen zu knabbern!

ich desinfiere super lange die hände nach dem händewaschen wenn ich auf klo war!

ich will nicht das mann und kind noch krank werden!!!


3

Da wird niemand krank - du bist es bestimmt auch nicht! Immer wenn ich denn wirklich mal krank war (bei Durchfall oder Kotzen), hatte ich auch Mords-Bauchschmerzen dabei, nicht bloß leichtes Grummeln.

Ich hab aber auch schon so böse Zeiten gehabt mit der Angst wie du jetzt. Irgendwie ist es jetzt entspannter. Dabei bin ich sogar im Moment schwanger und manchmal ist mir übel - dann muss ich essen, dazu muss man sich mit Emetophobie erstmal durchringen, essen während einem übel ist! Daher bin ich froh, dass es momentan nicht so arg ist bei mir mit der Angst. Wie hast du das Kinderkriegen und Schwangersein denn überstanden mit der Emetophobie (ich lenk dich mal ein bisschen ab ;-)).

LG
Steffi

weitere Kommentare laden
4

Meinste das interessiert jemanden so genau?
Wohl gestern zuviel vom Norovirus gelesen.

7

Jemand, der die Angst nicht hat, versteht das halt einfach nicht ;-)...

9

:-[#contra

weitere Kommentare laden