Bin glaub dumm geworden...???

Beobachten seit längerem das ich nicht mehr so reden / antworten kann,wie früher. Oft bemerke ich das ich plötzlich nicht mehr weiß was ich eignetlich weiter erzählen wollte (Faden verloren) ,oder kann nicht mehr so gut Antworten...Fange manchmal an zu stottern,auch die Sätze / Aussprache die ich Formuliere sind teilweise totaler miest, bin irgendwie unsicher geworden,überlege auch mehr/länger und öfters was ich sagen soll,wie ich es sagen soll...Auch während dem Gespräch überlege ich: was sage ich zuerst,was dann,achte auf die Aussprache...und dennoch Vergesse ich während dem Gespräch die hälfte und weiß nicht weiter oder was ich eigentlich sagen wollte... Das ich auch öfters stottere und mich unsicher fühle,kenne ich absolut nicht an mir im Gegenteil. Bin ich jetzt total bescheuert,vielleicht werde ich Krank...Oder bin ich mit 35 schon total verkalkt.... Auch diese Zeilen zu schreiben,ist mir schwer gefallen.... Wer kennt das? Was kann das sein??? Hilfe,mach mir echt Sorgen... LG und danke

1

Also verkalkt bist Du sicher noch NICHT #liebdrueck und an Krankheit denke ich auch mal nicht gleich....
Kann das sein, dass Du zuhause bist ? Zuviel alleine ? Als Gesprächspartner nur die Kinder ? Keine größeren geistigen Herausforderungen hast zwischen Waschmaschine und Spaghetti bolognese kochen ? Abende mit Freundinnen zum regen Quatschen kennst Du schon lange nicht mehr ? Was unternimmst Du mit Mann und Freunden ZUSAMMEN ? Das Hirn will trainiert werden, auch bei jungen Leuten, und die Rhetorik natürlich auch - ich denke mal, bei etlichen Mamis pennt das schlicht und einfach ein. Hab ich bei meiner Tochter auch schon mal angemerkt, als sie ein bißl Quatsch redete. Da wurde es auch Zeit, dass sie mal rauskam zu Freunden, Krabbelgruppe usw.
Könnte es das sein ? Dann sieh zu, dass Du einfach unter Leute kommst, vielleicht mal nen VHS Kurs belegen, Dein Mann kann ja abds auch mal nach den Kindern schauen. Alles Gute
LG Moni

3

...genau das kenne ich auch!!

4

Ich habe viele Freunde,gehe auch raus.... Erst kürzlich war ich mit einer Freundin Kaffee trinken,während mein Mann zuhause bei den Kidis war,da lief das gespräch auch ganz gut mit meiner Freundin,es ist ja nicht ständig so,aber oft genug.... Das macht mich schon traurig irgendwo. Klar habe ich Streß,bin oft zu hause,Kochen,putzen...Kann das echt der Grund sein...??? Mach mir schon Sorgen... LG COnny #danke

weitere Kommentare laden
2

Du solltest dringend mit einem Arzt sprechen.

Möglich ist: Du stehst unter Stress. Selten, aber möglich: es steckt etwas ernstes dahinter.

Gruß

Manavgat

5

Zu welchem Arzt? Hausarzt? Phychologen??? Ich hoffe es ist nichts ernstes. LG Conny

6

Hausarzt. Der ist die erste Anlaufstelle.

Vermutlich wird er Dir verschiedene Überweisungen ausstellen und Du musst dann halt erst mal einige Untersuchungen über Dich ergehen lassen.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden