Es tut sooo weh =(

Hallo :-),

habe am Samstag mittag die Sitzbank vom Esszimmer beim saubermachen auf den Fuß bekommen und habe mir das Endglied vom 2. größten Zeh offen durchgebrochen und den mittleren angebrochen #heul...

War im KKH und bis auf den offenen Bruch haben sie nichts behandelt... Ich habe keine Schiene, NICHTS bekommen!

Jetzt habe ich hier 3 kleine Kinder um mich herumspringen wo sich eine davon immer an mir hoch zieht und immer wieder auf den Fuß fällt :-[...

Das tut ja so schon weh, aber mit jedem mal drauf fallen oder auch anstoßen werden die Schmerzen schlimmer!

Kann denn da wirklich nichts gemacht werden - der Heilungsprozess soll 4 - 5 Wochen dauern :-(???

LIebe Grüße
Skihase17 die auch nicht 1 Minute heute mal das Bein hoch legen konnte

1

Hallo,

ich würde an deiner Stelle morgen früh gleich zum Chirurgen gehen. Nimm den Bericht aus dem KH mit oder hol ihn ab.

Bitte ihn, soweit zu verbinden das nichts passieren kann. Offene Brüche am Zeh kenne ich ich nicht aus. Aber wir haben es immer getapt. Sprich mit Pflaster so zu geklebt, das mann ihn nicht mehr bewegen konnte. Aber da du ein offene Bruch hast, verstehe ich nicht. Denn es muß ja auch weiter behandelt werden. Kann mir das gerade auch nicht so bildlich vorstellen.

Dann schau ob du Freude oder Verwandte organisieren kannst, die dir helfen. Denn du solltest den Fuß hoch lagern. Spätens auch dann wenn deine Kids im Bett sind.

Frag mal nach eienr Haushaltshilfe. Kein Scham, denn es sollte richtig heilen. Nicht das du dannach noch Prolbeme bekommst. Der Zeh wächst schief. Dann könnte sein, das du noch eine OP benötigst. Die ist nicht so dolle...glaube mir.

Gute Besserung!

LG R.

4

Guten morgen und danke für deine Antwort!

Ich habe für heute nachmittag einen Termin beim Chirurgen gemacht - davor geht es net ween der 3 Kids und ohne Auto #schmoll

Was macht man eigentlich mit einem Zehnagel der nur noch an den Seiten teils mit der Haut verbunden ist und unten gar nicht mehr :-( da läuft sogar Blut immer wieder raus #heul???

LIebe Grüße
Skihase17 die zu allem Überfluss heute auch noch ihre erste Periode seit fast 2 Jahren bekommen hat

7

Hallo,

ich nehme mal an, das er dir den Zeh betäuben wird und den Nagel ziehen wird. Denn er hängt ja nur an der Haut. Aber so kann der Nagel wieder richtig wachsen, es wird lange dauern. Aber wenn wieder freie Schuhe angesagt sind, sind deine Zehen in Ordndung. Und lieber jetzt im Winter, als im Sommer...das ist warm und du wirst sonst schwitzen.

Das ist natürlich blöd mit der Mens aber sei froh....das sie doch gekommen ist.

Gute Besserung

LG R.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dich hoffentlich ein wenig trösten.Ich habe mir in der Nacht von Samstag auf Sonntag,den Arm gebrochen.Ich bin unglücklich gestürzt,mit gefühlten 5 Promille.Wir haben den Geburtstag meines Freundes gefeiert.Erst hab ich noch gelacht und dann#schock,mein Arm ist auf einmal soooo angeschwollen.Also,ab ins Krankenhaus!Das Ende vom Lied,ich muss Mittwoch operiert werden.Ich hab auch totale Schmerzen.Ich wünsch dir Gute Besserung.#klee,und mir natürlich auch;-)

5

Oh oh, Dir dann auch mal eine Gute Besserung!!!

LIebe Grüße
Skihase17

3

Geh auf alle Fälle MORGEN zu einem Chirurgen oder Orthopäden - das muss anständig ge"tape"t werden, sonst wächst das krumm zusammen - wie bei mir. Hatte dann so verknöcherte "Gnubbls" die man später wegoperieren musste, war so unnötig wie ein Kropf, wenn es gleich ordentlich geklebt worden wäre.
Und Deine Krankenkasse frägst Du nach einer Haushaltshilfe, wenigstens stundenweise.....
Alles Gute und gute Besserung !
LG MOni

6

Ich habe heute nachmittag einen Termin beim Chirurgen... HAbe nur Angst das der was mit meinem Zehnagel macht :-( der hängt nur noch seitlich etwas dran und unten kommt Blut heraus #heul

BEi der KK ruf ich gleich mal an wegen Haushaltshilfe...

Liebe Grüße
Skihase17

9

huhu

auch ich bin im warstensind es wortes scheiße ins neue jahr gegangen!


bin gestürzt vor unsere Haustüre ist es sau glat nicht richtig gestreut da war es auch schon zu spät!

Meniskus und kreuzbandriss OP am 29.1

Habe jetzt einen Haushaltshilfe beantragt da mein Mann im rolli sitzt kann er auch wenig machen.

du musst bei der Krankenkasse anrufen dir einen Antrag zuschicken lassen und brauchst vom arzt eine verordnung wo genau draufsteht wie lange also wie viel tage insgesammt vorraussichtlich und wieviel stunden und wie oft die woche also Z:B 7stunden / 5 Tage die woche

das muss eingereicht werden es gibt auch die möglichkeit das dein mann zu hause bleibt! und er bekommt den versienstausfall zu 85 % von der krankenkasse.

Will dir die hoffnung nicht nehmen aber ich glaube der Nagel wird gezogen und wer behandelt dich den nach?


meld dich dann man was raus kam

10

Also ich war beim Chirurgen...

Der Nagel ist noch da wo er vorher war ABER der Arzt war auch ein richtiger A***...

Er hat gefragt was für Problem ich hab... Meinte dann das ich mir den Zeh gebrochen habe und unter dem Zehnagel Blut raus kommt und es auch klebrig ist - seine Antwort #schock: Seien sie doch froh dass es blutet sonst hätte ich ihnen jetzt ein Loch in den Nagel gestochen :-[... Zu dem das es auch klebrig - denke Eider - ist hat er gar nichts gesagt und meinte dann mit nem Dachziegelverband und nem Entlastungsschuh der in MEINEN AUGEN viel zu groß ist ist es in 2 Wochen voll ausgeheilt!

Bei dem Dachziegelverband habe ich gesagt das es net geht da es rein aus Pflaster besteht und ich eine Allergie dagegen habe ... Da meinte er anders kann es net heilen es wird schon nichts ausmachen :-[...

Jetzt hat er des Zeugs drauf un dich wieder runter weil es zu jucken angefangen hat... Gehe morgen zu meinem Hausarzt!!!

Liebe Grüße
Skihase17