Blase operativ anheben ?

Hallo,

seit meine beiden Töchter da sind habe ich große Probleme mein Urin zu halten !

Der Arzt sagt es kommt davon das ich eine schnelle SS Folde hatte (Geburten 07 + 08)

Nun ist es so, daß wenn ich niese mir schon Urin mit weg geht und ich sehr dolle Rückenschmerzen habe, denke das es auch was damit zu tun hat !

Habe schon sehr viel BEckenbodenübungen gemacht nur leider hilft es nicht :-(

Hat jemand diese OP schon hinter sich ?

lg
NAdine

1

Ja ich hab sie hinter mir seit Juli 08 #schein

2

Hallo,

und ist es nun besser ?

Wie war die OP und wie lange mußtest du im KH bleiben ?

Konntest du danch alles gewohnt machen ?

lg
NAdine

3

Jap nun ist es besser.

Also kurzer Ablauf ;-)
Habe das auch lange vor mir hergeschoben bis es mich zu doll nervte.
Niesen, husten, hüpfen, teilweise auch lachen reichte schon um undicht zu sein.
Als ich dann eine Blasenentzündung hatte dieses Jahr habe ich gedacht ich nutze die Gelegenheit gleich, weil der Frauenarzt mich auch zum Urologen überwiesen hatte.
Der kümmerte sich dann erst um die Entzündung.
Und dann ging es weiter im programm, Ultraschall der Nieren, Röntgenbild der Blase, Blasenspiegelung.
Bei der Blasenspiegelung hat er dann schon einen kleinen Test gemacht indem er die Blase mit Wasser gefüllt hatte und ich einmal Husten sollte.
Reichte ihm eigentlich schon für die Aussage das es wohl operativ gemacht werden muss noch bevor er das Röntgenbild gesehen hatte.
Das Röntgenbild brachte dann den eindeutigen Beweis.
Und zu guter letzt wurde auch noch eine Blasendruckfunktion gemacht. Auch da wieder abschließend Husten und es kamen Massen.
Bei mir kam allerdings noch eine Gebärmuttersenkung dazu.
Das war alles kurz vor den Sommerferien und er sagte ich soll nicht mehr allzu lange warten.
Habe dann die Sommerferien genutzt weil mein Mann da Urlaub hatte.
Ging dann ganz schnell.

OP Termin an einem Dienstag, die Woche davor Besprechung bzw Einweisung durch den Narkosearzt.
Montags Später Nachmittag dann in die Klinik.
Operiert hat mein Frauenarzt der Belegbetten in einer Klinik hat ;-)
-1 Brühe
-rasieren
-Einlauf
-ab 21 oder 22 Uhr nichts mehr trinken.
-Dienstag morgen geweckt.
-Duschen
-OP Hemd an
-gepiekst für die Op
-Wasserflasche dran
-Tablette bekommen.
-Dann irgendwann abgeholt in Op
-auf den Tisch legen.
-Stuhl/Liege eingestellt haben die Schwestern gemacht.
-Ja und dann OP.
-Nach der OP ins Zimmer
-weiter geschlafen bis irgendwann
-den Katheter hatte ich bis Freitags
-Wundwasserschlüche kamen glaube ich Mittwochs raus.
-Freitags nachdem der Katheter gezogen wurde Toilette, danach Ultraschall um zu schauen ob sie wirklich ganz leer ist......war ok
-Montags hat er Fäden gezogen
-Dienstags Entlassung.

Ich hatte einen Bauchschnitt eben weil es Blasenanhebung und Gebärmutterentfernung war.
Kaiserschnitt ähnliche Narbe, ein klein wenig länger.
Am Anfang ist natürlich schonen angesagt was natürlich auch alles mit dem Bauchschnitt zusammenhängt.
Nichts schweres heben, nicht saugen, nicht lange laufen usw.
Aber was geht und was nicht teilt der Körper einem mit.

Ansonsten Ergnis super.
Kann wieder niesen, husten ohne auszulaufen.
Würde es jederzeit wieder machen, und ärgere mich inzwischen das ich solange gewartet habe.
Habe nur ein kleines Problem aber das hat nichts mit der OP zutun, habe es anfangs auf den Katheter geschoben weil der Urin soweit ok war, aber bin vorgestern eines besseren belehrt worden :-D
Hat mir halt doch keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal zum Urologen kurz vor Weihnachten.
Im nachhinein habe ich mir einen Virus eingefangen der sehr selten ist :-D

Aber wie gesagt die ganzen Voruntersuchungen sind notwendig und ich würde damit zum Urologen gehen.

Gruß
Arkti





weiteren Kommentar laden