Blaue Flecken - wie schneller los werden?

Hallo Zusammen,

hat jemand einen ultimativen Tipp, wie man das Abheilen von blauen Flecken etwas beschleunigen kann?
Hole mir die so schnell weg und jedesmal ärger ich mich, wenn ich z. b. nen Rock anziehen will und und dann wieder so ein blöder Fleck dort prangt.

Also, ultimative Tipps willkommen! ;)

Dankeschön und viele Grüße!

kitty

1

Hallo!

Zum Wegbekommen: Arnica-Kügelchen. Es gibt auch Arnica-Gel, da ist der Effekt aber wohl eher die Kühle.

Wenn du da eine Neigung hast, kann man auch mit Schüssler-Salzen was tun, also gegen die Neigung, damit du überhaupt nicht erst so oft Flecken bekommst. Ich schau gern noch mal nach, welches Salz, denn das hab ich nicht im Kopf.

3

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort - werde nachher gleich mal in der Apotheke nach Arnica fragen.

Das mit den Schüssler-Salzen klingt auch interessant, aber ich muss gestehen, dass ich mich damit so gar nicht auskenne und auch noch gar nicht beschäftigt habe.
Wenn du mir sagen möchtest, welches Salz das ist, dann wäre das sehr nett -kann mich dann ja gezielt in die Richtung informieren.

Vielen Dank & viele Grüße!

kitty

2

Butter soll helfen. Frag mich nicht warum, aber man soll Butter auf die blauen Flecken schmieren. Kannst es ja mal testen ob es echt funktioniert. Schaden kann es jedenfalls nicht.

6

Hallo,

danke für die Antwort!

Butter?! naja, schlimmer kann es ja nicht werden ;)...ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren und sehen was passiert :).

Viele Grüße - kitty

4

Hallo,

wenn der blaue Fleck schon älter sind. Dann hol dir Heparinsalbe aus der Apo.

Wenn wir eine Infusion gelegt haben und das war blau, gerade wenn jeden Tag gestochen wurde. Dann hat Chef, unsere alte Krankenschwester und wir Heparinsalbe gesalbt. Es war dann schneller weg als ohne oder Kühlung. Kühlung hilft nur im akuten Fall.

LG Romance

5

Hallo Romace,

danke für deine Antwort - Heparinsalbe hab ich sogar da und schon einmal drauf gegeben (Fleck ist von gestern). War mir nur nicht ganz so sicher, ob ein blauer Fleck auch zu "stumpfen Verletzungen" im Sinne der Packungsbeilage zählt ;)...aber dann schmier ich damit in jedem Fall schonmal weiter.

Viele Grüße - kitty

7

mach das, das wird weg gehen.

weitere Kommentare laden
10

Hi Kitty,

unser KiArzt hat uns Traumeel Salbe (aus Apo) empfohlen.

Gruss J.