Meine Tochter isst so schlecht/ wenig

Hallöchen liebe urbianer/innen

ich weiß mir nicht mehr zu helfen und bin kurz davor morgen mit meiner Tochter zum Kinderarzt zu gehen.

Sie isst zu wenig...

Morgends mag sie nie ein Glas Kakao. Ok denke ich, sie isst ja in der Schule Frühstück.... Aber sie bringt von 5 Tagen Schule pro Woche an 4 Tagen ihr fast komplettes Pausebrut mit.
Ich geb ihr zur Schule 1 Stulle mit Wurst, ein großes Stück Obst oder Gemüse, ein Müsliriegel und zu trinken mit.
Gestern z.B. hat sie von ihrem Brot nur 1 mal abgebissen und das andere gar nicht angefasst.

Mittags ist sie mini kleine Portionen (da isst unser 1 jähriger Sohn mehr mit sein 125 g glässchen) . Am Abends isst sie auch sehr wenig... und ich koche fast täglich nach ihren Wünschen.

Gestern Abend beim Schlafanzug hab ich mir meine Maus mal nackidei ganz genau angesehen .... #schock #heul man kann alle Rippen so sehr sehen.... sie ist soooooo dünn.
Sie war noch nie dick, nicht mal im Ansatz, aber ich habe das Gefühl sie wird immer weniger.
Sie hat einfach kein Appetit und selten richtig hunger.

Hat jemand Erfahrungen oder Tips?

Beste Grüße
Melek

1

Morgens mag sie nur ein Glas Kakao, wollte ich schreiben...

2

Hallo,

Wie lange ist dieser Zustand denn schon?

Nimmt sie irgendwelche Medikamente?

LG

Nicola

4

hmmm... das ist eine gute Frage. Eigentlich schon immer... sie ist nie viel. Aber mit der Zeit sieht man es ihr an. Sie sieht regelrecht abgemagert aus. Und zu meiner Schande ist mir das unter den Winterpullis und im Alltags stress nie soooo aufgefallen. Aber jetzt wo man die Rippen so deutlich sieht.... #schmoll
Sie nimmt keine Medikamente... ist Gott sei dank gesund und munter.

3

Hallo Melek,

der Gang zum Kinderarzt ist auf alle Fälle sinnvoll. Der kann sich Deine Tochter mal richtig anschauen. Blut abnehmen.

Es gibt Kinder, die mäkelig sind und sehr sehr schlecht essen. Hat sie Probleme in der Schule? Mobbing oder anderes? Zu Hause? Das legt sich sehr schnell auf den Magen und die Psyche. Wenn sie nicht mit Dir reden mag, frag mal im Lehrerkreis, ob etwas aufgefallen ist. Denke mal, dass diese Hintergründe auch mit betrachtet werden müssen.

LG und alles Gute Chen

6

Nein sie hat eigentlich keine Probleme in der Schule und geht auch gern zur Schule, hat viele Freundinnen und ist ne gute Schulerin. sie hat sogar zwei mal die Woche Handballtraining. Sie hat ja Power... obwohl ich mich immer frage vorher sie die nimmt.

Darum ist mir das nie so bewusst geworden.... nur die Rippen und dieses magere macht mir angst... als würde mein Kind aus Spaß verhungern #klatsch

Sie versteht auch gar nicht meine Sorge und ist total genervt wenn ich sie um noch einen Haps Essen bitte.

Der BMI meines Kindes ist 14 #schock und damit knapp am Untergewicht.

Ich werd am Montag Nachmittag zum KA.

LG Meleke

5

Hm...Ehrlich gesagt müsste man ja mal wissen wie groß sie ist, wie alt und wieviel sie momentan überhaupt wiegt.

Ich hab auch ein Kind wo ich manchmal denke er ist Klapperdürr, aber andere wiederum meinen er sieht so ganz normal aus....

7

Also sie ist 127 cm groß und wiegt 23 kg und ist 8 Jahre .
So ein Rechner sagte mir eben : Der BMI Ihres Kindes ist 14 . Und 14 ist nah am Untergewicht laut Tabelle .... #schmoll

8

Mein Sohn ist 6 Jahre und 3 Monate, er ist 1,30 m groß und wiegt zwischen 21 und 22 kg. Er ist so dünn, daß man jede Rippe sehen kann, aber er ist topfit. Er spielt 3 x die Woche im Verein Fußball, läuft 2 x 20 Minuten (beim Spiel) ohne Pause, hat eine super Kondition und ist nicht mehr oder weniger krank als seine Freunde. Er war schon immer groß und dünn. Unsere KiÄ meinte, lieber zu dünn als zu dick.

Gibt es nicht irgendetwas, was Deine Tochter gerne ißt? Mein Sohn liebt Pizza, die gibt es jede Woche 1 mal und auch Pfannekuchen und Fischstäbchen. Morgens trinkt er auch nur einen Kakao, er frühstückt nur am WE, wenn wir später essen.
Geh aber auf jeden Fall mal zum Doc. Danach bist Du auf jeden Fall beruhigter.
Alles Gute
GR

weiteren Kommentar laden
10

Hab grad mal geschaut,mein Sohn hat einen BMI von 13, der ist Untergewichtig#schock

11

Hallo Melek,

ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Als meine "Große" noch kleiner war, hatten wir auch ständig das Thema. Auch sie hat sehr sehr wenig gegessen und wenn sie was gegessen hat dann nur ausgewählte Sachen mit Überredungskunst. Das ganze Theater hat uns durch die gesamte Kindheit begleitet.
Ich hab sie mehrmals untersuchen lassen, war immer alles o.K, sie war fit. Glaub mir, sie war damals mehr als dünn, hatte Beinchen wie Bindfäden. Schau mal bitte in meine VK, da kannste sehen was aus so einem "Mickerchen" geworden ist.

GLG
Ramona