Thyronajod 50

Hallo!

Ich nehme jetzt schon längere Zeit Thyronajod 50 wg. einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Unter Einnahme von Thyronajod 50 sind die Werte jetzt normal. Allerdings habe ich, seitdem ich Thyronajod 50, nehme, mit erheblicher Gewichtszunahme zu kämpfen (mittlerweile 8 kg). Dies habe ich meinem Arzt auch gesagt, doch er sagte, dies kann nicht von Thyronajod 50 kommen, weil man durch die Einnahme von Thyronajod eher abnimmt.
Ich esse aber ganz normal und verstehe meine Gewichtszunahme nicht.

Ich hab schon überlegt, die Thyronajod 50 einfach abzusetzen, um zu sehen was passiert. Es sind ja trotzdem Hormone und die können sich doch aufs Gewicht auswirken, oder?

Ich möchte zwar schon bald SS schwanger werden, aber wenn ich jetzt schon so viele Kilos zunehme ...

Was meint Ihr?

LG

1

Huhu,

ich kann dich verstehen!

Ich hab meinen WErt grad noch mal testen lassen, der war ok mit L-Thyroxin 50, nehme aber seit ich die einnehme jede Woche 500g zu.
Bin zwar schwanger, aber 500g die Woche von Beginn der Einnahme an ist schon viel.
Kann sich aber keiner erklären und ich les auch immer nur, das jeder davon dann abnimmt und ich ess genau so wie vor der Schwangerschaft und seit ich die nehme nehme ich nur zu.

Sprich dochm al mit deinem Arzt ab, was ist, wenn du die absetzt. Ich kanns nicht machen wg des Kindes aber dran gedacht hab ich schon häufiger, weil ich das merkwürdig finde.

L.G.

Haruka

2

Hat denn Dein Arzt die Werte nochmals kontrollieren lassen, nachdem Du ihm von der Zunahme erzählt hast? Ich hatte ein ähnliches Problem, am Ende stellte sich heraus, dass die SD entzündet war.

Warst Du beim FA oder HA?

LG
M

3

Ich wurde auch immer dicker und leider nicht schwanger. Mein Arzt hat auch gesagt das es nicht vom Dem kommen kann, aber dann habe ich einfach auf eigener gefahr von 70 auf 120 erhöht und siehe da ich habe abgenommen und bin sofort Schwanger geworden.
Ich weiss das man nicht einfach aufhören daft weil man sonst erst recht dick wird ,hat mein Arzt gesagt. Man darf aber auch nicht von allein erhöhen. Aber jetzt habe ich meine Maus und ich denke es hat genau deshalb geklappt.
Wurde auch bei festellung der Schwangerschaft richtig eingestellt auf 100.

Melle