unerklärliche Hüftschmerzen

Guten Abend zusammen,
hab mal ne Frage.
Und zwar hab ich seit ca. 2 Wochen Hüftschmerzen/Leistengegend. So ein Gefühl als ob ich mir einen Nerv eingeklemmt hätte. Mittlerweile kann ich fast nicht mehr laufen und Treppen steigen. Echt Mist. Auch die Nächte sind grauenhaft.
Jetzt war ich heute beim Doc und er schickt mich erst mal zu röntgen. Allerdings warten wir auf den Röntgentermin mind. 4 Wochen !!!!Super, bis dahin ernähre ich mich nur noch von Schmerzmitteln.

Kennt das vielleicht jemand??? Muß es gleich Arthrose sein und kann das auch mit dem Rücken zusammenhängen.

Weiß nicht mehr weiter.
LG Anita

1

Hallo Anita, ich kenne das. Ich habe auch vor längerer Zeit ähnliche SChmerzen gehabt.... mein Doc schickte mich auchzu Zig Ärzten, nahm Blut ab, und keiner fand etwas...... ich würde simulieren....toll..........naja, irgendwann hab ich mich mit den SChmerzen angefreundet und habe mir gesagt, dass ich keinen Bock habe um "Chemie" zu fressen....Mittlerweile muss ich sagen, hab ich nur noch selten SChmerzen....
Ich konnte dir jetzt keine große Hilfe sein, ich weiss..aber ich wünsche dir eine sehr baldige Genesung.....

2

hast du mit der Hüfte probleme?Steilhüfte zb?LG

3

Hallo,

Ich hatte auch Hüft-, Leistenschmerzen und bei mir war es wohl ein Leistenbruch, wobei sich die typische Beule erst vor kurzem bemerkbar machte. Die OP ist erst kurz her insofern kann ich nicht ganz sicher sagen (habe noch Wundschmerz\Schwellung) ob es sich jetzt bessert.

Allerdings kann man einen Leistenbruch, grade bei Frauen schwer erkennen (wir haben Mutterbänder die das ganze in Schach halten), aber oft bringt ein Ultraschall Klarheit.

Gute Besserung
Baumrock

4

Hallo Anita,

ich arbeite bei einem Orthopäden. Es ist so. Wenn du Schmerzen in der Leiste hast spricht das für die Hüfte. Hast du bei Aufstehen - nach sitzen - Schmerzen. Wäre ein typischer Anlaufschmerz bei Arthrose. Viele hatten im Kindesalter eine Hüftdysplasie die nicht erkannt und behandelt wurde, kann im Alter Probleme machen, dazu muss ein Röntgenbild gemacht werden.

Sind die Schmerzen im Gesäß oder Strahlen ins ganze Bein aus, kommt das vom Rücken.

Es gibt auch noch Schmerzen die an der Hüftaußenseite sind, da wo man wenn man seitlich liegt draufliegt. Das wäre dann eine harmlose Schleimbeutelentzündung, häufig durch Nordic-Walking ausgelöst.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Melanie