Panische angst vor OP am montag...

Hallo
Wie schon in der Überschrift zu erkennen, gehts um eine OP am Montag-habe einen kalten Knoten an der Schilddrüse seit 8 Jahren, aber nun soll er raus...nichts Aussergewöhnliches, aaaaber ich habe panische Angst dass etwas schief geht.....Ist das normal??
Hat jemand fachlich fundierte Argumente, dass meine Angst unbegründet ist???
Ich bin sogar schon soweit dass ich meinem Mann und meinen Kindern einen Brief schreibe, mit meinen "letzten" Worten,falls ich nicht wieder aufwache...vielleicht belächelt Ihr mich, aber ich habe so eine sch...angst...
gibts nicht ne Statistik,wie oft OPs schief gehen, die mich beruhigen??
Bin um für beruhigenden Fakten dankbar..
hoffe auch, dass man mich versteht und meine Gedanken nachvollziehen kann, oder bin ich "verrückt"??
lg caffi

1

Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen.
Meine Mutter wurde vor kurzen die Schilddrüse entfernt.
Sie hatte auch sehr große Angst. Hat aber alles gut überstanden.
Keine OP kann 100% Garantie geben, dass nichts passiert.
ABER, Schildrüse ist zwar eine schwere operation, da sie sehr stark blutet, aber die Medizin ist heute schon soweit, dass das eine Routine eingriff ist.
Ich habe vor kurzen gelesen, das es wenig komplikationen gibt. ICh bin fest überzeugt, dass dich kompetente Ärzte operieren und sie diese Operation schon sehr oft durchgeführt haben.
Meine Mutter hatte auch Angst nicht mehr aufzuwachen. Aber sie ist auch wieder aufgewacht und alles ist gut verlaufen.
Ich bin mir sicher, dass auch bei Dir alles super verlaufen wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen?!
Es ist leicht zu sagen "Mach Dir kein Kopf"
Aber ich kann Dir nur Mut aussprechen, Du stehst das durch und ehe Dich versiehst, ist die Op um und alles ist gut.
Komplikationen kann es zwar geben, aber recht selten.
Die kann man auch bei einer Grippe haben :-)

LG

2

Danke ;-) tut gut das zu lesen
caffi

3

Huhu,
wir hatten das Vergnügen ja schon ;-)
Ich wünsche dir für Montag alles Gute,ich denke an dich.
Diese Angst nicht mehr aufzuwachen habe ich vor JEDER OP,nicht nur bei der SD OP gehabt.Du hast das also nicht alleine.
Du schaffst das,es wird alles gut und nächstes WE wirst du dich gesund und munter hier zurrückmelden #liebdrueck


LG Veronica

4

Hallo,

Ja, das werde ich doch dann auf jeden Fall tun und berichten wenn ich denn dann am Freitag wirklich entlassen werde...auf jeden Fall sagte man mir etwas von 4-5 Tagen Aufenthalt....
Jetzt gerade im Moment geht die Angst auch...sind so Phasen-halt mal mehr und mal weniger Angst, naja und vorhin als ich den Beitrag schrieb, da war gerade ne Phase wos echt schon panisch war...ist Im Moment wieder ein bisschen besser geworden... Jetzt gerade denke ich nur, dass der letzte Tag vor der OP Morgen bloss schnell vorbei ist, damit ichs endlich hinter mir habe.....

;-)

LG Caffi

6

Ich weiss,ich kenne das...ich habe den OP Tag am Ende auch herbeigesehnt.Damit ich es endlich hinter mir hatte :-p
Wenn Du am Monatg operiert wirst,dann wirst Du eigentlich am Freitag entlassen.

LG Veronica

5

Ommmmm.... ich schaue in die Zukunft.....

Es wird alles glatt gehen! :-D

#liebdrueck Ann66