Schmerzen im gesamten Brustkorb. HILFE

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit ca, 3 Tagen Schmerzen im Brustkorb und zwar mal mittig, mal unterhalb der linken Brust mal überhalb der linken Brust, mal im Oberbauch bzw. uterhalb wo die Rippen auhören. Meistens links, manchmal aber auch rechts.

War heute beim Arzt. Es wurde ein Blutbild gemacht, das war ok. Die Schmerzen sind Atmungsunabhängig.
Vor 4 Wochen wurde EKG geschrieben. Alles unauffällig.
Ich bin langsam an verzweifeln, weil ich ständig schmerzen habe.

Kann es eine Verspannung sein? Falsches Atmen?
Herz ist gesund lt. Arzt. Der meinte, wenn da was wäre, hätten sie es an den Leukozyten gesehen. Die sind aber wie der Rest der Werte ok.
Kann es von einer Angsterkrankung kommen? Solche Symptome?

Hat jemand mal ein Rat? Heul

1

Ähm, welche Herzerkrankung kann man denn bitte an den Leukozyten erkennen??
Ein EKG vor 4 Wochen ist zudem für deinen akuten Zustand wenig aussagekräftig.

Ich würde dir raten ins Krankenhaus zu fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

2

Arzt sagt, wenn was am Herz wäre, sehe er das im Blutbild. Das ist top in Ordnung. (Oder waren es Enryozyten, woran er das gesehen hat?)
Im September wurde Langzeit EKG gemacht. Unauffälig. Mein Herz schlägt regelmäßig, ohne aussetzer ohne Nebengeräusche oder der gleichen.

Anfang Dezember wurde Blut direkt fürs Herz abgenommen und EKG gemacht. Beides unauffällig.

Heute wurde Blut abgenommen. Kleines Blutbild. Unauffällig.

Ich bin bald am durch drehen. Irgendwoher müssen doch die Schmerzen kommen. Der Arzt sagt auch, da es ein wandernder Schmerz ist, schließt er das Herz aus.

Blutbild sagt:

HB 9,3
HK 0,42
LK 10,5
Thr 383
Ery 4,77
MCV 88,9
MCH 1,95
MCHC 21,9

Als meine Mutter einen Infarkt hatte, hatte sie Leukozyten oder nen anderenwert oben bei bei dem 5 fachen mehr.
Auch der Arzt sagt, das würde er sehen.

Irgendwie glaube ich ihm das nicht.
Hmmm.

3

Hallo du,

wie sind denn die Schmerzen? Eher wie Stechen?

Ich hab das auch immer wieder mal. Mein Arzt sagte mir, das kommt vom Rücken, wenn dieser sehr verspannt ist. Das strahlt oft in den Brustkorb aus und man meint dann leicht, es ist was mit dem Herz. Dem ist aber nicht so.

Anfangs hat mich das auch immer beunruhigt. Aber er hat auch EKG und Belastungs-EKG gemacht. War alles top in Ordnung.

Ich weiß halt von mir, dass mein Rücken unglaublich verspannt ist. Er selbst verursacht kaum Schmerzen, aber die verhärteten Muskeln sind da.

Wenn du deinem Arzt nicht glaubst, hol dir eine zweite Meinung ein. Wenn der auch nichts weiß, frag mal einen Orthopäden oder jemand, der deinen Rücken anschauen mag.

Ich versuchs jetzt mit Rückengymnastik.

LG und ich kann dich soooo gut verstehen!

Biggi

4

Hallo Winni,

also ich habe das auch sehr oft und das kommt bei mir von der Brustwirbelsäule....war schon bei so verschiedenen Ärzten, sogar im Urlaub und jeder sagte dasselbe...kommt von den Verspannungen, Fehlhaltungen....Sport udn Massage helfen...

lg Lieschen