Hashimoto Tyreoditis! Wer kann mit helfen????

Hallo,

Ich leide seit der Geburt unseres Sohnes 2003 unter sehr vielen der angegebenen Beschwerden die bei Hashimoto vorkommen. Ich habe im Internet regergiert und bin immer wieder auf diese Krankheit gestoßen. Sei so vielen Jahren weiß ich daß irgend etwas nicht mit mir stimmt und keiner kann mir helfen!
Kurz zu mir: ich bin 36 Jahre alt und habe folg. Beschwerden sehr starke plötzliche Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörrungen, Wortfindungsstörrungen, teilweise Gedächtnisverlust, sexuelle Unlust, Antriebsschwäche, dauerndes frieren, ständig müde, bei ausreichenden Schlaf wache ich frühs wie gerädert auf, Angstzustände, sehr leicht überfordert, Nervösität,,depressive Gedanken, schnell gereizt, ständige Verspannung der Nacken- und Schultermuskulatur, Verspannungskopfschmerzen u.s.w. dazu kommt der unerfüllte Kinderwunsch seit ca. 3-4 Jahren (liegt angebl. am schlechten Zervixschleim????#gruebel
Unser Sohn enstand ohne Probleme nach 7 Monaten!?
Bin seit 2004 immer wieder bei Ärzten (Hausarzt, FA, Kinderwunschklinik, Internist) die mir leider immer wieder den gleichen Befund mitteilen daß alle Werte (In der Norm) in Ordnung sind und das man sich wenig Sreß zumuten soll (Arbeit, Kind, Haushalt etc. (((
Nun war ich im München in einer Endokrinologischen Praxis am Marienplatz/Promenadenplatz. Dort wurde immerhin ein leichter Eisenmangel sowie 5 kalte Knoten(mittels US, fam. gehäuft vorkommend) festgestellt die aber durch dauerhafte Jodeinnahme Jodid 200 sich nicht vergrößert haben. Aber dort konnte mir auch nicht geholfen werden.

Habe es inzwischen satt daß mir keiner helfen kann!!! Komme mir schon vor wie ein Simmulant.
Habe mir aber auch seit langen gedacht daß es sich auch um eine Depression handeln kann.
War beim Osteopathen wegen Verspannungen und dieser sagte auch das es sich evtl. darum handeln könnte. Habe eine Adresse von einer Psychologin bekommen. Aber bin ich dort richtig????? Ich weiß nicht ob Depression oder doch Schilddrüse?
Habe Mitte Januar nochmal ein Termin bei meiner Endokrinologin und werde sie nochmal direkt auf diese Erkrankung ansprechen.
Wer kommt auch aus München und kann mir ganz unverbindlich einen guten Arzt empfehlen (über VK).
Es gibt schon Listen im I-Net aber evtl. hat ja jemand einen Tip.

Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu anworten.

liebe Grüße
Manu
#danke

1

Hi Manu,


wurde Dir damals bei der Endo. auch Blut abgenommen? Schilddrüsenhormone+ Antikörper bestimmt?! Da hätte man eine Fehlfunktion erkennen müssen.

Ich habe selbst eine autoimmune SD-Krankheit. Hatte fast die selben Symptom wie Du. Bei mir war es u.a eine Depression (auch nach der Geburt). SD Werte waren bei mir normal.

vlg und toi toi toi
Katrin

2

Hallo,

ja Blut wurde abgenommen aber ob Antikörper bestimmt wurden weiß ich nicht. Ist denn diese Antikörperbestimmung automatisch beim Blutbild dabei?
Denn Befund hole ich mir wenn ich den Termin habe ab.

lg
Manu

3

Hi Manu,


wenn Du beim Endokrinologen warst wegen Verdacht auch eine Krankheit der Schilddrüse, nehme ich stark an, dass auch die Antikörper bestimmt worden sind.

vlg
Katrin

4

Hallo Manu,

kennst du schon den
http://www.sd-bv.de
????
Hier sind (im Diskussionsforum) viele Menschen mit der Krankheit und können die bestimmt helfen.

LG Ninna

5

Hallo,
ich leide unter Hashimoto. Wurde bei mir durch Zufall beim Gesundheitscheck festgestellt. Ich habe davon überhaupt nichts gespürt. Der Arzt sagte, dass es häufig nach Geburten vorkommt, dass sich die Schilddrüse verändert. Bin dann zu einem anderen Arzt gegangen, der sich mit der ganzen Schilddrüsenmaterie auskennt. Es wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht, da wurde festgestellt, dass meine Schilddrüse echoarm ist und das ein typisches Anzeichen für eine Erkrankung der Schilddrüse ist. Antikörper sehr hoch etc. Bei einer Hashimoto- Erkrankung sollte aber vermieden werden, Jod einzunehmen, da dieses die Autoimmunerkrankung zusätzlich anheizt.
Nehme z.Zt. L-Tyroxin 75 ein und habe jetzt demnächst wieder meinen Schilddrüsencheck.
Bei mir wurde die Erkrankung 2005 festgestellt, bin dann langsam auf L-Tyroxin eingestellt worden, Schwangerschaft 2006 - Sohn kam 2007 zur Welt.
Am besten nochmal die Blutwerte untersuchen lassen und die Schilddrüse schallen lassen.

LG Andrea