Arthrose mit 26??

Hallo Ihr lieben,

habe mich jetzt schon stundenlang durch Google gewälzt, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis! Werde wohl am Freitag den Arzt aufsuchen, weil dich doch Angst bekomme!
Aber vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen, der damit Erfahrung gemacht hat!
Und zwar habe seit ca. 3 Monaten Schmerzen in den Füßen, die seit Heute bis in die Knie hochziehen! Immer nach den Ruhephasen, nach dem Aufstehen aus dem Bett oder von der Couch, wenn ich länger gesessen bin! Ich lauf dann die ersten paar Meter wie auf Eiern weil es so schmerzt! Dann ist der Schmerz wieder weg! Mein Becken schmerzt auch mind. 1 mal die Woche so richtig bei jeder Bewegung! Ich muss dazu sagen dass das alles zwei Wochen nach der Geburt meiner Tochter angefangen hat, ob das damit zusammenhängt weiß icht nicht! Kennt das jemand von euch auch?? Hört sich schwer nach Arthrose an oder täusch ich mich da? Kann mir bitte einer Helfen!
Bevor ich Freitag beim Arzt war!
Lg Tina

1

Ich muss dazu sagen dass es nicht jeden Tag so ist! Manchmal hab ich auch eine Woche oder so Ruhe!

2

Hallo Tina,

ich weiß nicht, was es ist, geh zum Arzt, lass es untersuchen.

Ich hab seit ich 18 bin Arthrose in beiden Knien. Hab Handball und Volleyball gespielt 12 Jahre lang.

Mit 22 waren meine Schmerzen aber besser, ich hab Elektrotherapie bekommen und mußte Sport machen, damit die Oberschenkel meine Knie stützen.

Letztes JAhr war ich wieder wg meiner Knie beim Arzt (mit 26) und es ist ein Knorpelschaden da, aber keine Arthrose mehr.

Vielleicht kann dir dein Arzt was raten, ich leb ganz gut damit, klar schmerzen die Knie immer mal wieder, aber durch die Spritzen und die Elektrotherapie ist das echt besser geworden. 12 Wochen mußte ich 3x die Woche zum Arzt deshalb.

L.G.

Haruka

3

Hallo Tina,

der Beitrag könnte fast von mir stammen. Ca. 4-5 Monate nach der Entbindung meines 3. Sohnes haben bei mir auch die Füße geschmerzt. Früh nach dem Aufstehen - lief wie eine alte Oma - und tagsüber wenn ich länger gesessen habe. Nach ein paar Schritten war der Schmerz dann wieder vorbei, zumindest größtenteils.
Bin dann irgendwann zu meiner Hausärztin, die mich zum Orthopäden überwies. Dieser meint, die Füsse sind "ausgetreten": Ursache u.a. die Gewichtsschwankungen während 3 Schwangerschaften, barfußlaufen (tu ich zuhause ständig) wäre Gift für die Füße, besonders bei harten Böden, wie Fliesen oder Laminat. Er verschrieb mir Einlagen und meinte ich solle am besten Schuhe mit weicher Sohle tragen (z.B. gut "gefederte" Turnschuhe). Habe es dann ein paar Tage so gemacht und bilde mir ein, die Schmerzen wären nicht mehr ganz so schlimm#gruebel.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Kurz nach diesen Beschwerden, habe ich die Diagnose: Hashimoto Thyreoiditis erhalten. Diese autoimmune Schilddrüsenerkrankung ruft bei vielen Betroffenen auch Muskel- und Gelenkschmerzen hervor. Seitdem ich das Hormon L-Thyroxin einnehme, fiel mir irgendwann auf, dass meine Füße gar nicht mehr schmerzen:-D. Bei mir lagen die Schmerzen meiner Füße wohl eher an der Schilddrüse:
Mein Tipp: Ab zum Arzt, dein Problem schildern und auch die Schilddrüsenwerte checken lassen. Gerade nach Entbindungen kann die Schilddrüse schon mal Probleme machen.
Gute Besserung!
LG Claudia