Hilfe aus Indien- meine Kleine hat kein Stuhlgang seit Tagen

Hallo meine lieben, hoffe jemand kann mir eine Antwort dazu geben:

Meine aeltere Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt und sie hatte vor 12 Tagen ein schrecklichen STURZ auf den Kopf. Sie ist von der Rutsche gefallen auf ihren Hinterkopf. Das hat so dermassen geknallt- ich habe gedacht ich werde ein BLUTLACHE finden. Jedenfalls hat sie vor schmerzen sehr lange geschrien, wurde kurzatmig und schlief sofort ein. Drei Stunden spaeter ist sie aufgestanden und hat erbrochen- bin sofort zur charite krankenhaus in berlin gegangen, dort hat der Arzt gemeint sie sei ok und ich soll zurueck nach hause aber falls sie noch mal erbricht soll ich wieder kommen. Ich bin mir sicher dieser Notarzt war Retner und hatte keine Lust auf das Schreien meiner Tochter, da sie super Angst hat vor Aerzte. Ihr ging es dann besser in der Nacht und ein Tag spaeter war ich beim Kinderarzt damit meine juengere Tochter (5 Monate) geimpft wird. Aber der wollte sich meine Aeltere auch nicht angucken, da sie so sehr geschrien hat und er hatte um sie angst dass sie in Trauma verfaellt. Jedenfalls seit dem Sturz kann sie nicht mehr Stuhlgang lassen und jetzt bin ich auch in Indien vor 3 Tagen angekommen und weiss mir nicht weiter zu helfen. Sie hat das Gefuehl zu muessen aber traut sich nicht zu pressen. Sie ist so eigentlich sehr munter und spielt noch gerne aber wenn der Druckschmerz wieder da ist weiss sie sich nicht zu helfen. Mit einem Einlauf habe ich es auch schon versucht aber es klappt nicht sie macht den After so zu dass da nichts reinkommt. Mit Feigensirup habe ich es auch versucht aber da hat sie nur mehr Bauchschmerzen bekommen und nichts ist passiert. kann es angst sein????

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Ratschlaege geben???

1

Hallo joud,

und Frohe Weihnachten nach Indien.

Ob das mit dem Sturz zusammenhängt kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte vor paar Wochen das selbe Problem mit meiner Tochter. Einlauf, Zäpfchen alles...
Geholfen hat ihr dann Kefir. Ich weiß nicht, ob Du den in Indien bekommst. Aber der wirkte Wunder. Meine hat sich auch dauernd gesträubt und dadurch wurde es nicht besser.

Gibt es bei Euch ne gute Klinik? Würd es nochmal abklären lassen.

Liebe Grüße Spatzl

3

Ich würde auch zum KH fahren und/oder ihr erstmal ein Klysterzäpfchen geben, damit der Darm sich entleeren kann.

4

Bestimmt hilft auch der Lassi (falls es keinen Kefir gibt), den kriegst du in Indien ja überall. Der ist ja auch aus fermentierter Milch!

LG
Steffi

2

Hallo
hast du es schon mal versucht mit Pflaumensaft? oder hast du Glycerinzäpfchen?
Ich würde das mit dem Sturz noch mal abklären lassen, das hört sich sehr nach Gehirnerschütterung an
Alles Liebe und schöne Weihnachten
LG
Moni

9

Hi Bine

Wuensche dir auch schoene Weihnachten und danke noch mal fuer deine Antwort.

Nach 7 Tagen hat sie es endlich geschafft rauszupressen mit Lactulosesirup, Pflaumensaft und Massage auf dem Bauch. Ich weiss nicht wasihr letztendlich geholfen hat. Die Frage ist jetzt nur werden wir jetzt immer dieses Problem haben, weil ich befuerchte, dass sie eher angst hat vor dem Pressen. heute Frueh fing es wieder an, sie sagte aua und wollt nicht pressen. = Und ich frage mich wirklich ob ich nicht zum Psychologe mit ihr gehen soll wegen dieser Angst!?

LG aus Indien / Pune

Soraya

11

Hallo
du hast an mich geschrieben, die Nachricht sollte woh lfür jemand anders sein
LG
Danerl

weitere Kommentare laden
5

Liegt das in der Luft????
Meine hatte vor 2 Wochen genau den selben Mist.
Sie hat sich nicht getraut zu pressen, weil ihr ja sonst der Popo platzt #klatsch
Und das fiese daran ist, je länger der Kot im Darm bleibt umso härter wird er und umso mehr weh tuts...
Ich geb ihr dann immer 3x 10 ml Lactulose Sirup, das macht den Stuhl weich und da kann sie die Pobacken noch so feste zusammendrücken, irgendwann läufts dann einfach raus.
Hab leider keine Ahnung obs in Indien was vergleichbares gibt. Aber ich kann Dir gern eine Pck. schicken, wenns nicht 5 Wochen dauert bis es ankommt :-)

Das mit Sturz ist ja sche****. Normalerweise hätte der Arzt deine Tochter auf jeden Fall eine Nacht zur Beobachtung im KH lassen müssen.

Wünsch Euch schöne Weihnachten.

LG
Bine

8

Hi Bine

Wuensche dir auch schoene Weihnachten und danke noch mal fuer deine Antwort.

Du hast recht nur der Lactulose Sirup hat geholfen- letzte Nacht nach 7 Tagen hat sie es endlich geschafft rauszupressen. Sie war aber ohne Windel, da sie immer gerne seit einigen Monaten nackt durch die Wohnung laeufen moechte. Und gestern als sie ihr Kot auf dem Boden gesehen hat, hat sie vor Angst so sehr geschrien und geweint und ich denke auch durch den Scmerz, aber es war mehr die angst von ihrer eigenen Scheisse. Was ist bloss fuer ein Komlex???? Wird es jetzt immer so sein??? Und wie lange darf ich ihr die Lactulose geben??? Und ich frage mich wirklich ob ich nicht zum Psychologe mit ihr gehen soll wegen dieser Angst!?

LG aus Indien / Pune

Soraya

6

Hallo

zäpfchen ect. helfen nur im enddarm du musst ihr dann was von oben /oral geben ....wir hattena mal lactulose sirup bekommen ...abends geben und am nächsten morgen ging es dann wieder.... und viel viel trinken apfelsaft pur.....

grüsse nach indien

7

Hallo,

versuchs doch mal mit Trockenpflaumen, die solltest du fast überall auf der Welt bekommen.

Ansonsten gut zureden, soweit das geht und ihr viel Flüssigkeit geben, so dass der "teufel" endlich rauskommt.

Gute Besserung für die Kleine #klee

P.S. Lass den Kopf definitiv nochmal untersuchen - sowas kann ganz böse ausgehen, ohne dass man Anzeichen für sieht oder ahnt.

10

Hi

Habe es dann mit Pflaumensaft und lactulose sirup geschafft- letzte Nacht nach 7 Tagen hat sie es endlich geschafft rauszupressen.

Und glaube mir ich (wir) reden ihr immer gut zu und ich erklaere ihr das Mama und Papa es auch machen.

Es ist aufjedenfall die Angst bei ihr und ein gewisser Ekel. Sie ekelt sich naemlich von sovielem. Es darf nicht was auf ihre Sachen tropfen beim essen ansonsten will sie sofort die Sachen ausziehen. Bei jedem Biss darf sie ihr Mund nicht verschmieren ansonsten wischt sie sich 10000 mal spaeter den Mund. wenn etwas zu breiig oder gliberig ist, isst sie esueberhaupt nicht vor lauter Ekel. Und.... und....

Ich frage mich wirklich o ich nicht mit ihr zum Psychologen gehen soll???

LG aus Indien / Pune

Soraya

20

Hallo,

schön zu lesen. Nun gehts der Kleinen sicherlich viel besser.
Ich meinte es auch nicht bös :-)

Hm, liest sich etwas extrem, ja. Kann sie sich das bei jemandem abschaun? Vll würde ne Vorstellung gar nicht mal so verkehrt sein.

Greetz #niko