Wirklich kran oder alles Einbildung?

Hallo.

Ich hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht für völlig blöd....

Also in letzter zeit habe ich immer wieder das Gefühl oder die Angst bald sterben zu müssen. Im Sommer dachte ich, ich hätte Brustkrebs. Es wurde abgeklärt, alles ok. Jetzt ist es so, dass mir immer so schummrig ist. Ich seh schwommen und ich muss mich total anstrengen scharf zu sehen. manchmal fühle ich mich auch so abwesent. Letzte woche war ich dann mal beim Hausarzt deswegen. Sie hat mich untersucht und meinte, es könnte von gar nix bis hin zu was schlimmen, alles sein. Auf die überweisungen schrieb sie immer, dass sie den Veracht hat, dass ich MS habe. Ich rede mir aber immer und immer wieder ein. einen Tumor im kopf zu haben. Ich schlafe schlecht, muss immerzu weinen. ich google mich halb tot tagsüber. Als ich alles zum Thema "Hirntumor" gelesen hatte, stellte ich fest, dass ich ja gar keine Kiopschmerzen habe. Erst freute ich mich, und nun...seit 3 Tagen habe ich Kopfschmerzen.
Letzte Woche war ich dann beim Optiker. Er stellte fest das ich eine Brille brauche. Als ich die Testbrille mal aufgesetzt habe, war dieses komische Gefühl was ich die ganze Zeit habe/hatte weg. Ich habe mich gefreut und wollte das MRT was für kommenden Donnerstag geplant war absagen. Meine HÄ sagte aber, das ich es dennoch machen soll. Das war dann wieder so ein Hieb. ich habe nur noch geweint. Meine Blutwerte sind aber ok.
Es sind auch so komische sachen, die mich irgendwie an ein Schicksal denken lassen. Zum Beispiel: Ich habe vom KH einen Termin für das MRT am 11.2.2009 bekommen. Den Termin hatte die ärztin noch in der Praxis ausgemacht. So. ich war gerade zu Hause, da rief das KH an, das einer abgesagt hat, und ich bekam den Termin am jetzigen Donnerstag. Komisch oder? Das nächste. ich bin eigentlich eine gute Hausfrau. #hicks Doch in letzter Zeit hat sich sehr viel Wäsche angesammelt. Als ich heute dann die 3. Maschine angesteckt hatte, dachte ich so "Ist doch komsich, dass ich ausgerechnet diese Woche soviel Wäsche". Ich denke dann immer, dass ich halt nochmal alles in Ordnung bringen soll, bevor mir am Donnerstag gesagt wird, dass ich bald sterbe. Ich habe so eine Angst. Meine Maus ist doch erst 15 Monate alt.
Als ich am WE bei meinen Eltern war, hatte ich den ganzen Vormittag keinerlei Problem. Bis mir dann wieder eingefallen ist was ich doch "schlimmes habe". Dann bekam ich diese Symptome wieder.
Am Mittwoch bekomm ich meine Brille. Allerding hat sie so eine geringe Stärke, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Beschwerden allein von den Augen her kommen. Ich weiß es einfach nicht. Ich kann mir diesen arg schlimmen Schwindel, den ich immer mal habe, einfach nicht erklären. Wenn ich den Kopf 7-8 mal hin und her wirbel, dann ist mir total Schwindelig und übel, ich bekomm so einen pochenden Kopfschmerz.Es fällt mir auch sehr schwer bewegende Dinge mit den Augen zu fixieren. Oder wenn ich mich bewege feste Dinge zu fixieren. Ich seh dann oft sehr schwommen.

Naja. ich habe jetzt sehr viel geschrieben.- Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen....

LG Sophie

1

Willkommen im Club!
Ich weiß wie es Dir geht.
Meld Dich über meine VK.
Lg eti

2

Klingt für mich alles nach Einbildung.
Wenn man was ernstes hat hat man immer Probleme, die sind dann nicht weg wennman bei den Eltern ist oder sonstwo.

3

Hmm. Da hast du schon irgendwie recht. Nur frage ich mich, wie man sich das wirklich allein einbilden kann oder will?

LG

4

Hallo,

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube, du solltest dir einen guten Therapeuten suchen.

>Das nächste. ich bin eigentlich eine gute Hausfrau. Doch in letzter Zeit hat sich sehr viel Wäsche angesammelt. Als ich heute dann die 3. Maschine angesteckt hatte, dachte ich so "Ist doch komsich, dass ich ausgerechnet diese Woche soviel Wäsche".<

Ich wasche manchmal sogar 5 Maschinen an einem Tag!!!

>Wenn ich den Kopf 7-8 mal hin und her wirbel, dann ist mir total Schwindelig<

Du, das ist völlig normal.Das hat eigentlich jeder

LG Yvonne

5

Hallo.

Bin nicht böse. Ich habe da auch schon mal darüber nach gedacht. Vielleicht ist das wirklich angebracht...ich weiß es nicht...

LG Sophie

10

5 Maschinen am Tag? Mit nur einem KLEINEN Kind? Ist auch nicht normal.

Abgesehen davon nimmst du die TE nicht ernst. #contra

6

hallo,

im Internet über irgendwelche Krankheiten zu forschen und sich dann selber verrückt machen ..

Ich bin dadurch richtig Krank geworden..

mach das bitte nicht.

Lass das Mrt abklären vielleicht verschaft Dir das mehr Ruhe.

lg

8

Vielen dank. Habe auch schon von meinem LG "Verbot" bekommen zu googeln.

LG Sophie

7

Hallo,
das hört sich nach einer Angststörung an!
Ich würde mal zu einem Neurologen schauen, und der soll Dir zusätzlich Adressen von Verhaltenstherapeuten geben.
Keine Angst, es ist heilbar, wenn man es behandeln lässt.
Schau mal im Club "Leben mit Angststörung" vorbei.

9

Vielen Dank. Ich habe auch eine Überweisung zum neurologen bekommen. Nur mit Terminen sieht es mehr als schlecht aus.

LG Sophie

11

Hallo Sophie...

Willkommen im Club. Ich habe/hatte diesselben Symptome wie du, aber bei mir hat es angefangen mit der Angst nen Herzinfarkt zu bekommen.

Ich war vor etwa 3 Wochen bei meinem HA und der hat meine ganzen Blutwerte kontrolliert und auch verschiedene Übungen gemacht. Er meinte dann, dass ich eine "Carziniphobie" habe. Also ne Angst vor Krebs.

Ich hatte auch immer mal Kopfschmerzen, aber nur wenn ich dran gedacht habe und überlegt habe, woher denn die jetzt kommen und ich bin immer wieder bei HIRNTUMOR gelandet, dass sie nur von dem kommen können.

Das schlimme ist, das meine Mutter im Mai dieses Jahr an Krebs gestorben ist. Das macht das alles nur noch schlimmer, weil ich denke,dass ich die nächste bin die an dieser verdammten Krankheit stirbt.

Also, du bist net allein.

Geh doch nochmal zum Arzt und red ihn mal auf das an, vielleicht kann er dir dazu was sagen oder dir helfen...

Fühl dich #liebdrueck

Liebe Grüße
Michaela

12

Leidest Du an Schlafmagel ?
Wenn ich über einen längeren Zeitraum an Schlafmangel leide, wird mir auch schummerig und schwindelig im Kopf und ebenfalls strengt mich das scharfe sehen sehr an. Das ist aber aufgrund des Schlafmangels vollkommen normal, leider.
Wenn ich dann mal wieder zum durchschlafen komme, gehts mir ganz schnell wieder viel besser und alles Symptome sind weg.

Alles Gute, Karin