Wie lange Magen-Darm-Infekt bei Erwachsenem?

Hallo!

Seit Freitag hat es mich erwischt. Brechen, Durchfall und am Schlimmsten übelste Magenkrämpfe. Habe Lopedium, Vomex und MCP genommen und heute ist es zwar besser, Brechen ganz weg, Magenkrämpfe zum Glück auch fast ganz weg nur noch Durchfall und Schlapp. Habe auch Diät gehalten heute nur Zwieback, Pfefferminztee und Salzstangen und jetzt abends hatte ich so hunger, dass ich eine Nudelsuppe gegessen habe, die sich gleich wieder mittels Durchfall verabschiedet hat.
Wie lange ist das denn normal? Ich dachte, ich warte noch bis Dienstag und gehe dann zum Arzt, zumal das Brechen und Magenkrämpfe ja schon weg sind!
Mir schaden zwar ein paar schnell verlorene Pfunde nicht, aber es ist schon anstrengend, wenn man sich so ausgelaugt und schlapp fühlt mit 2 Kindern (1 Baby dabei) denn Mamas dürfen ja nicht krank werden.

VG

1

Eine genaue Angabe gibt es leider nicht...

Was auf jeden Fall wichtig ist, viel viel trinken (gerade bei Durchfall) und ess auch brav Salzstangen...

2

Hi,
die Sache hatte ich vergangene Woche auch - Beginn Samstagnachmittag, Ende Donnerstag. Jedes Essen hat sich per Durchfall verabschiedet, starke Magenschmerzen, dauerhaft Übelkeit, 1 x Übergeben. Sehr hartnäckig gewesen, die Sache!!! Hatte leider keine passenden Medis, so litt ich tapfer.

LG Martina

3

Hallo #liebdrueck,

und bist du wieder fit?
Mich hat es seit Samstag so richtig erwischt.
Eigentlich hat es am Donnerstag schon mit Gliederschmerzen + leichtem Kopfweh begonnen da dachte ich mir aber noch nichts dabei. #hicks
Am Samstag Abend (21Uhr, nach dem Kuchen backen)kam dann auf einmal ein sehr starkes Schüttelfrost + danach Wärme fast Schweiß-Ausbrüche dazu #schwitz #snowy
Nun am Sonntag dann noch der liebe nette Durchfall wo mich bis 4Uhr wachgehalten hat (auch 2fach Mami) #schock
So bin ich dann gestern erst mal Mittags zum Doc (war das letzte mal vor ca 5 Jahren richtig krank) & habe auch MCP Tropfen + für die Nacht Loperamid Kapseln bekommen. Das hat schon ein wenig geholfen. Aber irgendwie ist mein Kreislauf trotz trinken im Eimer #heul
Der Haushalt hier sieht aus wie nochmal was, da mein Mann wohl #schein "krank" ist. Was echt total nervt #aerger
So darf ich wohl wenn ich wieder einigermaßen fit bin alles (vorallem Wäsche waschen + die stapelt sich jetzt im Winter sehr schnell) nach holen. #schock Werd morgen versuchen schon etwas zu machen, auch wenn es nur Wäsche zusammen legen ist, weil Bügeln ist da echt grad net drin #schwitz

Jetzt hab ich nur hunger #mampf & ich weiß echt net was ich essen soll, gestern hab ich leichten Salat ohne Dressing versucht, das war aber so gut wie für nix #heul

Bin jaschon fleißig am Salzstangen essen. Aber ich kann die Dinger nemme sehn #schmoll
Mal schauen was ich heut noch mache...

LG Claudia, die sehr gut nachfühlen kann