Jährlich Kontrolle beim Frauenarzt

Hallo.
Ich habe mal ne Frage an euch,wie oft geht ihr im Jahr zum Frauenarzt?
Und was macht ihr wenn genau zu euerm Termin,eure Mens einsetzt?#kratz#hicks.
Ich habe jetzt schon einen Termin für März 2009 zu stehen,habe mal nachgerechnet und genau zu meinen Frauenarzttermin habe ich natürlich meine Mens:-[.
Soll ich anrufen und den Termin verschieben?
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße Dani.

1

hi,

du hast JETZT schon nen arzttermin für märz?

ja, wenn du da tatsächlich deine mens hast, dann verschieb den termin. mit blutung hat das keinen sinn.

aber das genügt auch im februar ;-)

lg
sonja

2

hallo!
meine fa ist sehr gut und beliebt, dort wartet man auch 2,5 - 3 monate auf einen termin...

lg

3

vor meinrer SS bin ich alle 6 Monate zum FA gegangen; immer dann, wenn ich ein neues Rezept für die Pille gebraucht habe.

Wenn du deine Mens hast mußt du den Termin wohl oder übel verschieben. Wenn du es rechtzeitig machst, gibt es da auch keine Probleme. Ich würde aber noch nicht jetzt anrufen, sondern erst eine Woche vorher.

LG Vroni

4

Huhu Dani,

also ich muss 2x im Jahr wegen der Myomkontrolle hin, bin aber jetzt wegen Kiwu-Behandlung natürlich öfters da.


Lg Jule

P.s. mit Mens kannst du hingehen, musste halt nur sagen, weil dein Fa dann net alles machen kann, ansonsten wenn du dich wohler fühlst ruf an

5

Ich gehe immer 2 mal im Jahr zur Vorsorge. Jetzt sowieso, weil ich seit Juni die Mirena habe. Da soll man ja eh alle 6 Monate zur Kontrolle hin.

LG Yvonne

6

ich geh 1-2 mal im Jahr und meine FÄ hat kein Problem damit wenn man seine Mens hat... ich hab auch mal angerufen ums zu verschieben aber die Sprechstundenhilfe meinte,das wäre kein Problem.. die untersuchung kann trotzdem gemacht werden.. wobei es mir selber unangenehm war und ichs dann trotzdem verschoben hab. ich würde ihn aber auch nicht jetzt schon verschieben,sondern erst 2 wochen vorher anrufen oder so,.... :)

LG

10

der abstrich ist nur sinnlos während der regel,da das ergebnis verfälscht werden kann.muß nicht,aber man will dann doch ein sauberes ergebnis,oder?

11

klar ja... :) mir wärs sowieso unangenehm auch.. deshalb gleich hin,wenn alles ok is und dann sind auch die ergebnisse ok :)

weitere Kommentare laden
7

Ich gehe zweimal im Jahr zur Kontrolle. Wenn Du wirklich 'nen total regelmäßigen Zyklus hast, würde ich den Termin verschieben: Die Untersuchung während der Periode ist für den Frauenarzt zwar i.d.R. kein Problem, aber das Ergebnis des Abstriches kann während der Blutung wohl verfälscht sein.

LG

Anja

8

verschieb es,denn mit regel kann kein abstrich gemacht werden.verfälscht das ergebnis.

ansonsten sollte man bei hormoneinnahme 2x im jahr zum abstrich,ohne hormone 1x im jahr.wenn sonst etwas kontrolle benötigt(kupferspirale,myome,zysten oder sonstiges) nach ärztlicher anweisung.

lg,bobb(gyn-helferin)

9

Ich muss alle 6 Monate zur Kontrolle, hole mir die Termine meistens bei dem Termin vorher also 6 Monate, manchmal geh ich auch zwischendurch, wenn es mir schlecht geht.

Wenn ich meine Mens habe, wird der Termin verschoben! Das macht meine Ärztin immer so, außer es ist der letzte Tag der Periode und sie ist sehr, sehr schwach oder nicht mehr da.

13

Hallo!
Ich gehe zweimal jährlich zur Untersuchung.
Als ich die Pille genommen habe, konnte ich das anhand der Berechnung, wann die Mens kommen würde immer gut planen.
Nun habe ich auch schon für April und Oktober 09 meine neuen Termine. Wenn ich dann nicht gerade höllisch blute, werde ich gehen.
Wenn du die Möglichkeit hast den Termin zu verschiebene, dann tu´ es doch einfach. ;-)
LG Steffi