überall magendarmgippe... *hilfe angst*

hallo,

egal in welcher rubrik ich lese... ich lese:"wir haben magendarmgrippe" sie hat mdg, meine mama hat mdg...

ich habe angst davor,das ich es bekomme.

ist es wirlich schon so schlimm?

ganze liebe grüße
eme

1

Ach mensch, das tut mir echt leid, dass Du Dir immer so viel Sorgen machen mußt#liebdrueck Muß echt sch*** sein, so eine Emetophobie:-(

Habe dir auch schon ein paar mal auf solche Fragen geantwortet und kann Dir wieder das Gleiche schreiben:Bei mir im Kreis hat keiner MDG, auch auf der Arbeit(Kinderklinik) keine gehäuften Fälle!

Hoffe, das beruhigt Dich etwas!

LG#blume

2

Wenn sie kommt kommt sie halt.

3

Tolle Atwort...damit ist ihr sicherlich geholfen#contra

10

So eine Antwort hilft Emetophobikern nicht weiter. Das ist eine echte Phobie, eine psychische Störung. Du beweist hier lediglich Ignoranz.

4

Also hier geht es auch rum.....Es dauert aber im Normalfall bei Gesunden nur einen Tag.
Auf meiner Arbeit haben es sehr viele Patienten und da dauert es weng länger.
ANDREA

5

Hallöchen,

mir geht es genauso wie Dir!
Aber ich kann im Moment auch nur sagen das die Kindergärtnerin eine Woche wegen MDG fehlte. Aber sonst ist hier nix! Mach dich nicht verrückt.
Ich denke immer es muss ja nicht jeden treffen. Und ich hoffe wir bleiben davon verschont!!!!

LG Lara

6



hallo eme


wir haben auch magendarmgrippe. also so schlimm hatten wir das noch nie.
aber wir sind echt nicht die einzigen ,bei uns in der kita muss es auch sehr schlimm sein. lg sylvi

7

Ich hab mein ganzes Leben lang noch nie eine Magen-Darm-Grippe gehabt!

Vielleicht hast Du auch so viel Glück ;-) Ich wünsch es Dir!

lg glu

P.s. ich arbeite mit kranken Menschen, hab mir aber trotzdem noch nix eingefangen!

8

Hallo,

vielleicht solltest du nicht so viel hier lesen, wenn dir das Angst macht. Ist doch klar, dass sowas im Forum öfter auftaucht, denn a) ist es eine nervige Krankheit auch für Nicht-Emetophobiker, also schreibt man gern darüber, und b) geht es hier ja meist um Kinder, und die kriegen das schneller und sind gefährdeter, und dann fragen natürlich viele Mamas um Rat.

In meinem Bekanntenkreis gab es jedenfalls bis jetzt nur einen Fall von MDG (und der hat niemanden angesteckt, also hat er sich vielleicht auch nur den Magen verdorben). In den zwei Spielgruppen meiner Tochter war bis jetzt noch nichts davon zu hören, und sonst auch nicht. Letztes Jahr um diese Zeit lagen schon ganz viele damit flach, also gehe ich davon aus, dass die Saison dieses Jahr nicht so schlimm wird.

Mach dir nicht so viele Gedanken, lenk dich ab, und überleg dir mal, eine Therapie zu machen gegen deine Angst (falls du das noch nicht tust).

Alles Gute!
Meggie

9

#danke
für eure lieben antworten.

ich versuch mich abzulenken.

ganz liebe grüße
eme

11

Hi
Also hier ist es zur Zeit ziemlich schlimm überall...

LG Nicole