Wer trinkt jeden Abend Wein?

Hallo zusammen!
Ist es gesund, jeden Abend ein oder zwei Gläser (Rot- oder Weiß-) Wein zu trinken? Das muss bei uns jeden Abend sein!! Was meint ihr? Schadet das der Gedundheit?

1

Hallo,

also es hieß ja mal, dass ein Glas Rotwein am Abend, sich positiv auf die Gesundheit auswirken soll. Die Betonung lag da bei einem Glas.
Zwei Gläser, sind sicher für den Abend nicht viel. Auf Dauer gesehen #kratz, hmmm na ja. Grad wenn Du sagst, es MUSS sein.
Anders gefragt. Warum MUSS es denn sein?

LG Chen

5

WEIL meine Freundin so will. Sie meint, alle Italiener sollten bis jetzt gestorben sein, wenn zwei Gläser ungesund wären... zumal sie auch jeden Tag trinken. Na ja! Sie möchte jeden Abend Alkohol trinken, mindestens ein Glas!

6

Ah ja, ok es stimmt zumindest, dass die Italiener, Spanier, Franzosen sehr gern Wein trinken und auch regelmäßig. So wie die Deutschen Bier. ;-) das ist eine Feststellung. Sollte aber kein Argument darstellen.
Entscheide doch einfach für Dich, ob Du es willst. Wenn Du meinst, Dir tut es nicht gut oder es ist nicht Dein Ding, dann lass es.
Ich denke aber einfach auf lange Sicht, sind 2 Gläser oder mehr nicht mehr gesund. Ein Glas, ok.. aber alles was drüber geht. naja. Ob das der Bauchspeicheldrüse und der Leber bekommt, zweifle ich an.

2

Nein, das schadet nicht! 1-2 Achterl Rotwein sind nicht schädlich, im Gegenteil. Bei Weisswein - nicht so ratsam.
#fest
Liebe Grüsse

3

Hi,

ich trinke etwa an fünf Abenden der Woche mein Gläschen Rotwein. Allein schon, weil ich wieder schwanger werden möchte und dann laaaange keinen trinken kann.

Andrea

4

Hi,

das wird dir niemand pauschal beantworten können. Manche sind bei dieser Menge auf dem Weg zum Alkoholiker.

Ich würde sagen, zwei Gläser jeden Abend sind zu viel. Ein Glas jeden Abend eigentlich auch.

Ein Glas zweimal die Woche z. B. zu einem guten Essen am WE würde ich als o.k. empfinden.

LG
Gael

10

gebe ich dir vollkommen recht! Lg susanstern

7

Nein, das schadet nicht der Gesundheit. Und deswegen bist du noch lange keine Alkoholikerin. augen

Ich habe über mehrere Wochen hinweg jeden Abend ein Glas Bier "gebraucht" - fand es einfach lecker zum Abendessen. ;-)

Seit 4 Wochen trinke ich keinen Schluck mehr. Hab im Moment kein Bedürfnis danach.

LG
Manuela

8

http://www.welt.de/wissenschaft/article785392/Vier_Jahre_laenger_leben_mit_dem_taeglichen_Wein.html

11

Das haben wir auch eine zeitlang gemacht, ist ja auch lecker :-). Aber wir haben uns dann hauptsächlich auf's WE beschränkt, weil wir fanden, dass es nicht sein muss und weil wir es dann irgendwann auch auf den Hüften gemerkt haben... das setzt halt schon an... Jetzt bin ich eh schwanger, insofern ist das in die Ferne gerückt. Aber ich freu mich wieder auf meine Wochenendglässchen ;-)

12

Hallo,
ein oder zwei Schoppen Wein gehören täglich zu unserem Feierabend.
Linda