Würmer

hi ladys!

hier mein bekenntnis: ich habe würmer. leider. jetzt hab ich natürlich gleich meinem arzt bescheid gesagt. der hat sich mit meinem FA in verbindung gesetzt und jetzt die hammer nachricht: ich darf kein mittel gegen würmer kriegen, weil alle mittel schädlich fürs baby sind.

weiß einer vielleicht doch was rein zufällig bitte?!

lg

sushiroll (36+2)

1

Hallo sushiroll,

schau mal das habe ich gefunden

http://www.bkkgesundheit.de/ratgeber/schwangerschaft/ihrefragen/thread.lasso?frage=5B41BF6F02b64388C4smU1B48163

Gib mal unter Google "würmer in der ss" ein.
Da kommt einiges und Du bist nicht alleine damit.

Alles gute

Lg Tanja

2

Versuch es mit Möhren. Als Saft, Brei, roh usw. nur alles ohne zusatzstoffe, also beim Saft darauf achten.
Mußte als Kind öfter eine "Möhrenkur" machen und war die Dinger nach eine Woche los.
Kein Rohes Hack essen.
Gute Besserung
lg. Sandy

3

Hi,

ich habe mal gelesen:

Rohe Möhren und Kürbiskerne knabbern.

LG Samira

4

Sauerkraut, roh - und zwar in Massen!
Das soll gut helfen, habe ich mal gelesen. Kommt allerdings drauf an, ob du das verdauungstechnisch verträgst ;-)

Ansonsten ist - sofern dir das noch niemand gesagt hat - 100%ige Hygiene zu Hause wichtig! D.h., du musst täglich morgens und abends Intimpflege betreiben (Wasser & Seife), Lappen und Handtuch danach in die Wäsche! Täglich Bettwäsche wechseln - und natürlich auch die Unterwäsche.

Das Problem ist, dass die weiblichen Würmer abends aus dem After kommen und ihre hochinfektösen Eier in den dortigen Hautfalten ablegen. Diese Eier verteilen sich dann in der Wäsche, in der Bettwäsche bzw. bleiben an Handtüchern usw. hängen. Und natürlich auch an den Händen - daher oft Händewaschen!
Über die Hände - und sogar über die Atemwege werden die Eier dann wieder aufgenommen und gelangen über den Magen wieder in den Darm und der Kreislauf beginnt von vorn #augen Wenn man nicht aufpasst und sich so immer wieder neu infiziert, wird man die Dinger nie los...

Unterbricht man den Kreislauf, indem man sich peinlich genau an die "Hygienevorschriften" hält, ist der Spuk nach ca. 2 Wochen vorbei. Auch, wenn man kein Medikament nimmt, soweit ich weiss. Gefährlich sind diese nervigen Untermieter jedenfalls nicht ;-)

LG Sabine

5

Hallo!
Ich hatte kürzlich am Wochenende die befürchtung, dass unser Sohn ( bald 4 ) Würmer hat. Nachdem in unsere Kinderärztin nicht erreichen konnte, hab ich eine befreundete Ärztin angerufen, Hygienetechnisch hat sie mir alles so gesagt wie die Mädels in den Antworten vor mir. Sie sagte aber auch, dass eine Knoblauchzehe im Po (schrecklicher Gedanke) die Biester innerhalb von 2 - 3 Tagen vernichtet. Ich war total erschrocken, aber sie sagte, dass diese "Therapie" in asiatischen Ländern absolut gängig sei!
LG und gute Besserung!

Gaia

6

First of all: DANKE!!!!

So viele Tipps!

Ja das mit der Hygiene is ja klar. Ich habe auch meine heißgeliebten (echten) Fingernägel abgeschnitten :-(

Ich geh jetzt auch gleich zum Doc und erzähl dem des alles was hier so steht...sonst hab ich die Würmer für immer...!

Aber das mit dem Knoblauch überleg ich mir glaub ich nochmal ;-) in Ruhe...des brennt doch sicherlich, außerdem hab ich was gegen Fremdkörper in meinem Po *lol*

Also nochmal Danke an euch alle! Wenn ich noch was hören sollte was helfen kann, stell ich gleich ne neue Diskussion ein.


LG

Sushiroll