wer hat tropfen bekommen zur pupillenerweiterung?

hallo zusammen , ich habe morgen ein termin beim augenarzt.ich bekomme tropfen damit ich die zahlen gut sehen kann.weis jemand was das für tropfen sind?kann ich danach nicht gutsehen und wie fühlt sich das an wenn man die tropfen bekommt?ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1

Hallo,

es gibt da meines Wissens verschiedene Wirkstoffe.
Du solltest Dich auf jeden Fall drauf einstellen, dass Du auf dem Rückweg kein Auto fahren solltest.

Gruß Lucccy

2

Wie soll sich das anfühlen??
Wie Augentropfen eben.
Sieht etwas doof danach aus und man darf kein Auto fahren :-D

3

Hallo,
ich selbst habe die Augen noch nicht getropft bekommen, aber mein Sohn bekommt sie jedes Jahr.
Er ist Diabetiker und muss jedes Jahr die Augen genau untersucht bekommen.
Wenn es die gleichen Augentropfen sind, kann es gut sein, dass Du einige Zeit danach nicht gut sehen kannst.
Ich hoffe, Du fährst nicht mit dem Auto...
Also, soweit ich weiß bekommst Du nicht die Tropfen für den Sehtest, sondern damit Dein Augenarzt sich Deine Augen besser ansehen kann...
Gruß Ursula

4

Hi,

man sieht danach ganz verschwommen und ist Fahruntüchtig!!!! Is schon bissl komisch aber nicht weiter schlimm

Lg

5

Ich fands furchtbar. Ich konnt echt beim einkaufen die Salami nicht vom Schinken unterscheiden und wäre beinah in die falsche Richtung gelaufen, hätt ich nicht ne Freundinn dabei gehabt. Bei mir hielt das auch noch ewig an, so das ich schon Panik bekam nie mehr richtig sehen zu können.
Man sieht auch ziemlich doof aus, die im Supermarkt fragte nur grinsend, als sie mich mit meinen Kaninchenaugen sah: Na beim Augenarzt gewesen??:-p

LG Carina

6

Hallo!
Ich bekomme die Tropfen zur Pupillenerweiterung. Danach darf man kein autofahren. Außerdem, sind meine Augen total lichtempfindlich. Nimm vorsichtshalber eine Sonnenbrille mit.
Viele Grüße
Nicole