Magendarm und Blut im Stuhl*ahhh*

Hallo,
leide seit nun 7 Tagen unter Durchfall und starken Bauchweh, alles im Rahmen einer Magendarmgrippe, war auch beim arzt bekamm erst Immodium und als es sich nicht besserte nun Perenterol Forte. Zur Sicherheit musste ich gestern eine Stuhlprobe abgeben aber die auswerung ist erst Montag da!
Jetzt habe ich gestern schon besserung gehabt Stuhl war auch schon etwas fester aber ich habe immer noch Schmerzen gehabt und musste oft auf Toilette! Heute ist es wieder schlimmer Stuhlgang fast flüssig und habe gerade gesehen auch Blut ist wenig mit bei#schock
Oh Gott was kann das nur sein? Schmerzen habe ich auch immer noch sehr!
Gehe Montag eh wieder zum Arzt aber wollte mal hören ob es jemanden von euch auch schonmal so ging und was es war?
LG,
Nicole, die noch nie magendarm hatte und somit verunsichert ist°!

1

Du solltest unbedingt heute deinen behandelnden Arzt anrufen. Oder wenn er nicht da ist den ärztlichen Notdienst.

LG und gute Besserung
Christina

2

#schwitzhi!

du arme. war es helles blut? wenn ja, könnte es auch von deinen vielen toilettengängen kommen.

frag sicherheitshalber deinen doc.

gute besserung!

3

Hallo,

du solltest nicht bis Montag warten. Geh ins KH und das KH kann im Notfall schon mal im Labor nachfragen..wie weit die Werte sind. Wenn du gestern eine Stuhlprobe abgegeben hast...sind eine Werte schon fertig. Besonders auch auf Viren...am Montag wäre alle Ergebniss da. Es kommt auch darauf was, der Arzt aufgefordert hat.

Denn so kann das KH ausschliessen, was gefunden worden ist.

Blut im Stuhl ist selten bei einer Magen und Darm aber kann sein. Wenn du z.B was im Darm hast eine Fissur (Riss an der Darmwand) oder Hämorrhoiden. Dann kann es vorkommen. Wäre es sehr viel gewesen, dann nicht warten und los zum Arzt.

Imodium hilft nicht...für die Ursache. Perenterol wäre da besser gewesen. Daher war es falsch vom Arzt das er zu verschreiben. Ich kenen das mit dem Magen und Darm...leider. Und da ich im Labor gearbeitet habe und auch in der BAK..wo sowas wie Stühle kamen. Kann ich dir sagen, ein Teil des Ergebnisse ist heute schon fertig.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viel ist es nicht. Aber Blut im Stuhl , da sollte mann nicht warten.

Gute Besserung

LG Anne

4

Danke für eure Antworten,
hatte meinen Arzt nochmal aufgesucht und er hat auch im Labor angerufen aber die Werte waren noch nicht da, garkeine war wohl zu spät das ich die Probe gestern abgegeben habe!
Naja das Blut wird aber wohl sehr warscheinlich von Hämorhoiden kommen ichhabe damit seit der schwangerschaften last mit und weil es nur ganz wenig helles Blut war geht der Doc davon aus, bis jetzt war auch nichts mehr!
Soll jetzt erstmal Perenterol forte weiternehmen, viel trinken und ausruhen weiterhin Ernähungsmässig Diät und Buscopan gegen die Krämpfe! Wenn es schlimmer geht jederzeit am WE ins KH ansonsten wenn es geht Montag wieder in die Praxis!
Mensch so ein Mist!
LG,
Nicole

5

Guten Abend!

Ich möchte dich nicht verunsichern, ich erzähl einfach mal, wie es bei mir war:

Kurz nach der Geburt meiner Tochter war es bei mir fast exakt das gleiche - Durchfall, Bauchweh usw. es konnte aber nix festgestellt werden, bei der Stuhlprobe bzw. auch nicht bei der 1. Darmspiegelung. Tja und dann hatte ich Blut im Stuhl, natürlich zuerst mit Verdacht auf Hämohriden wg. Schwangerschaft.
Das wars dann aber nicht, sondern nach weiterer Verschlechterung und immmer mehr Blut wurde bei der 2. Spiegelung Colitis Ulcerosa festgestellt. Das ist eine chronische Darmentzündung und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dies nicht ist. Diese Krankheit ist nicht heilbar und verläuft in Schüben, d.h. mal ein paar Monate besser, dann wieder wochenlang schlecht. Mit Hilfe von Cortison aber in den schlimmsten Phasen in den Griff zu kriegen.

Wenn es nicht besser wird, steht dir mit Sicherheit zur Klärung eine Darmspiegelung bevor.

Wünsch dir alles Gute!

LG Kerstin

6

Oh je,
Darmspieglung da habe ich ganz schön Angst vor, ist das schlimm? Tut es weh? Dauert das lange?
Hoffe auch das ees bei mir besser wird ich weiss garnicht wie man mit dauerhaften Durchfall oder diesen Krämpfen ein normales leben führen kann?!
LG,
Nicole

7

Mach dir keine Kopf wegen der Darmspiegelung, die kriegst du Dank der Spritze nicht mit. Das eklige dran ist die Vorbereitung, da muss man auf nüchternen Magen so 2 Liter lauwarme Salzlösung (gibts auch mit "Vanillegeschmack" - is aber nicht besser) trinken, das ist für mich der pure Horror, weil ich das schon so oft machen musste, allein der Gedanke daran löst Brechreiz aus. Aber bei der ersten Spiegelung, schafft man das auch noch leichter.

In meinem Fall hat sich das mit den Krämpfen und Durchfällen verändert, da kommt dann meist nur Blut, nicht mehr der Durchfall an sich. Aber wie gesagt, mit Hilfe von Cortison dauern diese Schübe ein paar Wochen, dann wird es merklich besser. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für Cortison, da dies ja auch auf Dauer schädlich ist.

Der Darm ist so komplex, da kann auch eine ganz andere Diagnose bei raus kommen, wobei meine Krankheit sehr weiter verbreitet ist, als man denkt, vorallem in "unserem" Alter.

LG, ich fühle mit dir

Kerstin

weiteren Kommentar laden