Budes-Nasenspray???

Hallo!
Wollte mal fragen, wer Erfahrung mit Budes-Nasenspray hat. Wie seit ihr mit dem klar gekommen, wie habt ihr ihn vertragen und wielange habt ihr ihn genommen.

Mein rechtes Nasenloch ist seit einigen Wochen immer wieder zu und dadurch ist nun auch mein Ohr zu gegangen. (habe keinen Infekt). Meine HNO-Ärztin hat mir nun den Budesspray verschrieben 2 x 10 ml. Die soll ich komplett leer machen - denke mal, das dauert sicherlich 6 Monate. Damit meine Schleimhäute abschwellen und endlich mal wieder mein Ohr aufgeht. Hinzu soll ich inhalieren mit Kochsalz und Rotlich auf´s Ohr.

Hoffe nur, daß das klappt.

LG
Marion :-)

1

Hallo Marion!

Ich weiß ja nicht was du als Diagnose bekommen hast, aber Budes Nasenspray ist ein Cortison Produkt und wird dir auch nur zeitweise helfen. Cortison hemmt halt nur das anschwellen der Nasenschleimhäute.
Die Nebenwirkungen sind bei Daueranwendung auch nicht so ganz berauschend (Nasenbluten, Nasenschmerzen, Schleimhautatrophie-Schleimhautschwund... uvm - in der Packungsbeilage wirst du noch mehr finden...)
Und nach Absetzen kann es dir passieren dass das ganze von vorne losgeht - Also wäre es auch nur "vorrübergehend heilend".
Es muß ja einen Grund geben warum die Nasenschleimhäute anschwellen. (Allergie, Nasenpolypen, Infekt, SS o.a).

Ich kann dir nur raten mal zu einen Hömoopathen/in zu gehen und dich dort beraten/behandeln zu lassen.
Ich hatte über 4 Jahre lang Probleme mit meinen Nasenschleimhäuten und bin fast verzweifelt damit. (und das auch nur weil ich im Sommer mal nen Schnupfen nicht behandelt habe und er dann chron. wurde)
Ich habe dann wegen einer anderen Krankheit eine Homöopathin aufgesucht und nachdem sie das andere "hinbekommen" hat, hat sie sich mit meinem Schnupfen beschäftigt und ihn so gut wie geheilt.
Es dauert halt alles ein bisschen und man darf keine Wunder erwarten, aber mir hat es geholfen.
(Und ich war sehr skeptisch mich an eine Homöopathin zu wenden!)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Erfolg

Gnocchy

2

#pro Der Meinung bin ich auch. Cortison ist eher schädlich, als hilfreich. Nur eine Kurzzeitwirkung.

Falls Interesse besteht: Homöopathie und alternative Heilmethoden heißt mein Club hier bei Urbia. Schaut doch mal vorbei, er ist öffentlich.

LG #blume

3

also, ich muss jetzt mal was zu den permanenten cortison hassern was sagen: cortison ist in den geringen mengen, welche man durch rachen als auch nasenspray bekommt in keinster weise schädlich!!!!
der anteil in prozent, den der körper nach der inhalation aufnimmt belangt nicht mal 1/100 von dem was der körper pro tag selbstständig produziert!
ich kann über so viel homeopathie gefasel manchmal nur den kopf schütteln.... ich nehme auch gern pflanzenpräperate, und ich bin auch ein befürworter von homeopathie, aber in manchen fällen geht es nicht anders als auf "chemische" medizin zurück zu greifen.
was du hast ist wohl eine chronisch ausgeprägte schleimhautentzündung durch überreizung. die muss mit cortison behandelt werden, damit die schleimhäute sich beruhigen können! von wegen nur kurzzeitiger effekt kann ich nur sagen: absoluter schwachsinn! dem körper wird geholfen sich danach selbst zu helfen!

dieser wirkstoff budesanit ist sehr gut verträglich und wirkt sehr schnell.
kochsalz und rotlicht unterstützen die schnelle heilung. du solltest ganz schnell wieder fit sein.
danach kannst du dich mit pflanzlichen wirkstoffen unterstützen, aber zieh jetzt diese "kur" durch, sonst kämpfst du ewig damit und dann kann es ausgeprägt chronisch werden.

lg
brujita

4

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort.
Das beruhigt mich.
Das mit dem Kochsalz und Rotlicht hat mir meine HNO-Ärztin auch empfohlen. Nun mach ich das morgens und abends und manchmal auch zwischendurch.
Ich hab nur etwas Angst, das das nichts wird. Bin immer sehr ängstlich in den Sachen. Die Ärztin meinte, daß das nicht von heut auf morgen weg geht. Und ich nehm den Spray erst seit vergangenen Mittwoch (noch keine Besserung).
Meine Ängste liegen auch darin, daß ich die beiden Spray´s leer machen sollte (2x10 ml) und das dauert ja ewig.... #augen.
Jedenfalls beruhigt mich deine Aussage...
#danke
LG

Marion