Viele Symptome ...

... und kein Arzt findet was.

Hallo erstmal!

Wie ihr in meiner Überschrift sicher herauslesen könnt bin ich zur Zeit mit den Nerven wirklich am Ende, vorallem weil kein Arzt etwas findet. (bzw. finden will)
Aber ich fange erst einmal an.

Seid Februar diesen Jahres ärgere ich mich mit Muskelzucken im ganzen Körper herum, Zunge inbegriffen.
Mehrere Neurologen konnten nichts feststellen (Gott sei Dank!!!)
Und dennoch werden die Beschwerden nicht besser.
Im Gegenteil.
Zu den muskulären Problemen gesellen sich jetzt noch Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit.
Und dass schlimmste:
Seid ca. 4 Wochen bekomme ich in den unmöglichsten Situationen Atemnot und Herzrasen, dazu treten die Muskelzuckungen in diesen Momenten verstärkt auf.
Erst gestern abend wache ich auf dem Sofa auf, bekomme Atemnot und Herzrasen. In diesen Momenten muss ich aber aufstehen. Wenn ich liegen bleibe habe ich das Gefühl gleich bin ich weg... #schock
(Letzte Woche rief mein Mann wegen diesen Symptomen den Notarzt. Als der da war war das Herzrasen schon weg. Er nahm mich mit in die Klinik wo ein Internist auch nochmal ein kurzes EEG machte, aber unauffällig. Er empfahl ein ERGO und ECHO. Den Termin habe ich heute in 3 Wochen...)
Ich weiß dass ihr keine Ärzte seid.
Aber darf ich trotzdem fragen wer so etwas schon mal hatte? (Wobei ich dies keinem wünsche!!!)

Muss noch dazu sagen das Magnesium auch nicht den gewünschten Effekt bringt im Bezug auf das Muskelzucken. Habe eher das Gefühl dadurch werden meine Muskeln erst so richtig geschwächt.
Also habe ich es weg gelassen.
Und seitdem bekomme ich dieses Herzrasen und Atemnot.
Auch haut mich jeder kleine Infekt gleich um, was früher nicht so war.

Hat hier jemand noch Ideen was es sein könnte?
Habe sogar schon vor kurzem die Pille abgesetzt, da ich dachte es könne daran liegen... Bis jetzt keine Besserung.

Habe auch mal etwas von Zinkmangel gelesen, zumindest wenn die Muskeln zucken und Magnesium nichts bringt.
Oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit...

Ach Mensch, da gibt es so viele Möglichkeiten.
Also her mit euren Tipps, woran es noch liegen könnte.
(Wie gesagt, neurologisch schon oft untersucht, alles in Ordnung.)


LG Sandy

1

Sorry, der Internist machte ein EKG, kein EEG.
(Bin schon voll durch den Wind. #augen)

Was ich noch vergessen hatte zu sagen:
Borreliose, Schilddrüse, Magnesium, Kalium und Calzium wurden im Blut schon untersucht.
Alles okay.
(Ich weiß ja nicht was die da noch alles untersuchen... Vergesse aber auch immer den Arzt danach zu fragen... #augen)

Was mir noch durch den Kopf ging: Panikattacken?

7

Hi, erstmal#liebdrueck
du hast würd ich sagen zu 99,9 % ne Panikstörung.
Was einerseits gut ist, da du körperlich nicht krank bist, andererseits natürlich absolute Scheiße da es eine schlimme psychische Sache ist die sehr belastent ist.
ich spreche aus erfahrung da ich selbst darunter leide. vielleicht kannst du selber mit und an dir arbeiten und du kriegst es alleine in den griff, was man leider selten schafft. ansonsten würde ich dir dringend eine psychotherapie empfehlen. nicht das sich alles noch verselbstständigt. ich wünsche dir viel kraft und alles gute. Ach ja noch was. egal wie schlecht es dir geht, sage dir immer bei einer panikattacke kann dir nichts passieren.
LG kuki

10

Hallo!

Danke dir.
Ich habe am Anfang der Symptome durch "google" wahrlich ne sch... Angst vor ALS bzw. MS gehabt.
Auch neurologische Untersuchungen die nichts ergeben haben konnten mich nicht wirklich beruhigen...
Jetzt glaube ich es langsam, dass es nicht diese Krankheit ist und jetzt kommen diese schrecklichen Attacken. #schmoll
Also eigentlich geht es mir psychisch (so sehe ich es) gut.
Hattest du deine Panikattacken auch aus der Ruhe heraus? Und kennst du auch dieses Muskelzucken?
Entschuldige die vielen Fragen...

LG Sandy

weitere Kommentare laden
2

laß deine schildrüse untersuchen

3

Die haben sie im Blut ja schon "untersucht". Da wären die Werte aber in Ordnung...

Danke trotzdem #blume

Sandy

4

Ich würde sagen du hast ne Panikstörung

5

Hallo!

Ging mir auch schon oft durch den Kopf, auch wenn man sich dass nicht so richtig eingestehen will...

#blume

Sandy

6

mache seit februar das gleiche durch...kein Arzt findet etwas...ungefähr die gleichen Symptome wie bei Dir..

meine Hausärztin meint alles Psychosomatisch

weitere Kommentare laden
12

Hallo Sandy

Ganz ehrlich ich glaube auch das du unter panickattacken leidest!
und ich sage das nur weil ich mich in deinem beitrag voll wieder erkenne.
genau dieselben dinge hatte ich auch wenn ich dir jetzt aufzählen müsste was ich schon alles hab untersuchen lassen !dann finde ich kein ende.
ich hatte auch das gefühl krank zu sein auch bei mir war der notartzt.ich litt ein jahr darunter bis ich einsehen musste das ich hilfe brauche und bin seit dem in therapie.erst jetzt geht es mir wieder gut.ich merke zwar das wenn ich stress habe oder kummer ich wieder die symthome bekomme am schlimmsten war das herzrasen und die atemnot die bis heute geblieben sind wenn mich was belastet aber wenn es losgeht kann ich mich selber wieder runter bringen hol dir hilfe!!!

wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Lg melli

13

Guten Abend,Sandy


Ich hoffe die anderen haben alle Recht-wirklich.

Bitte Bitte nimm es mir nicht übel,aber es klang wirklich ein wenig nach ALS oder MS.

Mein Onkel ist selber von ALS betroffen und mit den Symptomen,die Du beschreibst,deckt sich das ein ganz klein wenig!
Aber hab keine Angst,ok?Die anderen haben sicherlich Recht!

Nur dieses ewige Muskelzucken,hat man das bei Panikattacken auch?Das frage ich mich grade?#kratz#gruebel

Ich wünsch Dir ganz viel Glück#klee#klee#klee#klee

Und bitte mach Dich jetzt nicht verrückt,ja?Das muss ja nicht so sein...Okay?#liebdrueck

Lg P.#herzlich#blume

16

Hallo!

Na ja, mit dem nicht verrückt machen ist jetzt leicht gesagt...

Ich war nun schon zum 4. EMG innerhalb dem dreiviertel Jahr. Da hätte man doch was sehen müssen, oder?
Und dass letzte war erst diese Woche Dienstag in einer neurologischen Klinik. Und der Chefarzt selbst machte das EMG und meinte, nach so langer Zeit hätte man schlimmere Krankheiten schon im EMG gesehen.

hat dein Onkel denn auch diese Attacken?
Ich habe gelesen dass das Herz bei ALS nicht betroffen ist.

Und wie schnell wurde bei deinem Onkel die ALS denn diagnostiziert? Hat denn gleich das erste EMG etwas angezeigt?

Entschuldige, aber man trifft ja (zum Glück) nicht so viele Menschen die mit ALS überhaupt etwas anfangen können. Auch wenn es mir für deinen Onkel wirklich leid tut!

LG Sandy

17

Ich hoffe das klappt jetzt auch,DAS ist mein Onkel:-(

http://www.rtlregional.de/player.php?id=2381

Dirk Hipperling,ein damals erfolgreicher Fussballer,vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter?
Nein Herzrasen hat er nicht....

Alles Gute,viel Glück!

P.#liebdrueck

14

Hallo, Sandy,
wir haben uns ja schon per PN ausgetauscht. Mensch, ich bin richtig erschrocken, dass bei Dir jetzt noch so fiese Attacken dazukommen. Beim Neurologen warst Du ja schon. Warst Du auch schon bei einem Schilddrüsen-Spezialisten? Bist Du mal auf Borriolose untersucht worden? Kann es sein, dass Du auf Amalgam in den Zahnfüllungen allergisch reagierst? Oder auf ein anderes Nahrungsmittel? Hast Du mal genau aufgepasst, was Du gegessen/getrunken hast? Kann es sein, dass Du irgendwie eine Blei- oder Zinkvergiftung hattest?
Wenn Dich wieder eine Panikattake überfällt: Atme in eine Plastiktüte oder in Deine hohlen Hände, die Du vors Gesicht hältst. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich in eine gute Klinik einweisen lassen, damit Du wirklich von Kopf bis Fuss durchgecheckt wirst.

Und noch ein Tipp - der bei mir sehr erfolgreich war: Stell Dein Bett um. Ich hab das gemacht und seither bin ich von meinen fürchterlichen Beinkrämpfen befreit. Ein Versuch wärs ja wert, oder?
Liebe Grüsse
Linda
Weils mir grad einfällt: Zu einer Freundin, erfolgreiche Geschäftsfrau, Mutter, Ehefrau, Hausfrau... musste über einen langen Zeitraum jede Nacht der Doc kommen und ihr wegen Panikattacken eine Spritze geben. Sie hat ihr Geschäft aufgegeben und gut wars. Auslöser war also Stress.

18

Hallo!

Lieb dass dich mal wieder meldest. #liebdrueck
Borelliose, Schilddrüse und Amalgam haben die in der Neurologie wo ich stationär war im Blut getestet und nichts gefunden.
Aber Nahrungsmittelallergie habe ich noch nicht testen lassen. Das wäre auch für mich irgendwie die letzte Möglichkeit woher dass alles kommen könnte...

Ich habe ja sehr viel Magnesium genommen, seitdem ich es weg lasse ist das Muskelzucken merklich zurück gegangen. Auch liebe ich Vollkornbrot/brötchen. Seit letzter Woche lasse ich es weg und wie gesagt, das Zucken wurde weniger. (Und dabei liebe ich Vollkorn #schmoll)

Was ich aber als richtigen Auslöser in Verdacht habe: Tetrazepam
Das ist ein Benzodiazepim.
Das habe ich im Januar und dann nochmal Februar mehrere Wochen hintereinander genommen und dann einfach weg gelassen, was man nicht tun sollte.
Die Ärzte sagen zwar dass es nicht der Auslöser sein kann, aber "google" gibt Erfahrungsberichte von Leuten her die da Entzugserscheinungen von bekommen haben... #schock Da gruselt es dich.
(Ich habe dass nur nochmal angesprochen, da du mir damals von deiner Freundin erzählt hast, die von solchen Beruhigungsmitteln das Zucken bekam...)

LG Sandy

19

Hallo, Sandy,
kamen denn die Zuckungen nach der Einnahme von Tetrapezam? Wenn ja, könnte es eventuell wirklich daran liegen. Ich hab Dir ja geschrieben, dass bei mir das Asthma-Medi Symbicort der Auslöser war. Mein Haus-Doc kam da auch nicht drauf, erst der Neurologe hat sich mehr damit befasst. Allerdings wundert es mich, dass die Nebenwirkungen so lange anhalten. Aber mach Dir mal die Mühe und schreib alles auf, was Du isst oder trinkst, vielleicht ergibt das einen Anhaltspunkt. Ich vertrage zum Beispiel Rotwein oder Prosecco überhaupt nicht - auch wenn ich nur wenig trinke, bin ich am nächsten Tag scheintot und schwebe einen halben Meter über dem Boden. Isst Du möglicherweise viel Süßes? Lass Dich mal testen - damit Du auch diesen Punkt eventuell ausklammern kannst.
Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du bald nicht mehr geplagt bist.
Liebe Grüße
Linda

weitere Kommentare laden
15

Mein "Fall" hat zwar von den Symptomen her gar nichts mit Deinen zu tun, ich möchte Dich damit aber ermuntern, weiterzusuchen und evtl. auch noch andere Wege einzuschlagen:
Es ist eine lange Geschichte, aber in wenigen Worten erzählt:
Meine Tochter (damals 10) bekam plötzlich Gelenkschmerzen, innerhalb weniger Wochen in beiden Knien und beiden Ellbogen, so stark, daß sie strikt Schonhaltung einlegte, diese Gelenke also nicht mehr oder nur ganz leicht bewegte. Ein Schulbesuch war am Schluss nicht mehr möglich. Wir rannten von einem Arzt und Heilpraktiker zum anderen. Niemand konnte eine Ursache feststellen geschweigedenn helfen, letztendlich sollte sie auf Schmerzmittel eingestellt werden, damit sie sich wieder bewegt und die Gelenke nicht versteifen.
Durch Zufall "landeten" wir in einer Privatklinik in Österreich. Dort wurden Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt und zwar ausschließlich durch Kinesiologie. Außerdem wurde meine Tochter homöopathisch behandelt. Bereits nach 4 Tagen trat eine Besserung ein, nach einigen Wochen war der "Spuk" vorüber und meine Tochter ist seitdem völlig schmerzfrei.
Bitte gib nicht so schnell auf, vertrau auf dein "Bauchgefühl" und such weiter.
Viele Grüße und alles Gute
Vivia