Ausschlag mit weißen Belag am Penis

Hallo - mein kleiner 2 wochen alter Leo - hat einen Ausschalg am penis mit einen weißen Belag drauf!!! Kann mir wer sagen was das ist - ob ihm das weh tut - sein verhalten hat sich nicht verändert. Wenn ich ihn bade geht es auch nicht weg. Gestern habe ich ihm ein honig-Milch Bad gemacht. Das hat ihm sehr spaß gemacht. Heute habe ich ihn nur mit Wasser gewaschen und mit Lasepton Creme eingeschmirt. Dann habe ich ihn ca. eine Stunde in eine stoffwindel eingewickelt - damit die haut besser atmen kann. #kratz (habe ich mir halt gedacht)

aber es stört mich - was ist das??? Am Penis und auch ein wenig am Hodensack - weißer belag mit kleinen Pitzal????

1

Vielleicht fragst Du das mal seinen ARZT???

2

Hallo was für eine Antwort...#klatsch

Windsbraut69

Damit kann sie viel anfangen das wird sie selber wissen das sie damit mal zum Arzt gehen muss wenn es nicht besser wird...

So zu deiner Frage mein Sohn hat das auch hin und wieder mal unter seinem Penis so ein kleinbisschen weiss aber ich kann es mit dem feuchtuch gut weg Putzen nach auschlag sieht es bei uns allerdings nicht aus...
Hast du es schon mal Bebanten wundsalbe versucht die hat bei uns gut geholfen, und welche windeln nimmst du das kann auch ein grund sein, den wenn die jungs Piseln kommt der penis ja direkt mit dem innen leben der windel in Kontakt..

Also windeln wechseln und wenn es nichts hilft dann zum doc gehen

Alles gute und viel Glück

LG Doreen mit klein JUlian

3

Klar, man kann auch selbst erstmal ne Weile dran herum laborieren....gerade beim Kind.

Das kann alles mögliche sein, von Problemen durch die Windel bis zu Streptokollen und ne verbindliche Antwort gibts nun mal ausschließlich beim Arzt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Hast du eine Nachsorgehebamme? Wenn die wieder kommt (müsste ja bei nem 2 Wochen alten Säugling nochmal der Fall sein), kannst du sie auch fragen.

LG

daviecooper

7

Hallo!
Ich habe noch kein Kind , und deshalb auch keinerlei Erfahrung.

Aber bei "alten Männern" ( bin Krankenschwester, deshalb...) ist ein "weißlicher Belag, der sich nicht abwäschen lässt und merkwürdig haftet" meist eine Pilzinfektion, die nicht schmerzt.

Ich würde auch die Hebamme fragen, wenn sie kommt oder, wenn das zu lange hin ist, zum Arzt gehen.
Gruß, L.