risiko beim bauchnabelpiercing

Hy an alle!

Ich weiß es gibt sehr, sehr, sehr viele Diskussionen vom Bauchnabelpiercing, aber ich habe keine gefunden wo die Risiken drinstehen!
Falls ich mich irre, sagt es mir ruhig, aber wenn nicht, kann mich jemand aufklären?

Ich weiß ja auch dass ich beim Piercingstudio fragen kann, aber ich habe mir gedacht ich frage zuerst euch!!

Danke im voraus für eure Antworten!


(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;-) )

Ganz Liebe Grüße
anika1992

1

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/tattoo/risiken.htm

LG
Gael

2

Ein Piercing ist immer ein Fremdkörper, der im Prinzip da nicht hingehört.
Wir (Allgemeinarztpraxis) bieten nur ein Piercing an, und das ist das Bauchnabelpiercing.
Ich denke, es gibt Piercings, die viel mehr Risiken versprechen, z.B. alle Piercings im Mundraum.

Wichtig ist Hygiene beim Stechen und einige Wochen danach.

3

Hey,

habe mir zu schlanken Zeiten auch ein Bauchnabel-Piercing machen lassen. Es hat sich entzündet und ich habe den Fehler gemacht und bin zum Arzt gegangen. Der gab mit eine antibakterielle Salbe, ich sollte die auf das Piercing machen und den Stab bewegen, damit die Salbe in den Stichkanal käme. Damit habe ich nur den Kanal immer wieder aufgerissen. Irgendwann tat es so weh, daß ich den Stecker rausgemacht habe. Als ich ihn nach einem Tag wieder reinmachen wollte, ist mir richtig schlecht geworden und ich habe es gelassen. Nun habe ich eine Narbe, passend zu den Schwangerschaftsstreifen und kein Piercing...nie wieder.

Ist aber nur unglücklich gelaufen. Will dir keine Angst machen, nur sagen, daß du erstmal zum Piercer gehen solltest und nicht zum Arzt (war bei mir nicht möglich, zu weit weg), wenn was ist...

Viel Glück!!!
LG; Sunny

4

Das ist ja wohl gerade falsch rum. Es spricht gegen die Vorgehensweise deines Arztes gar nichts, und ein Arzt kennt sich mit Entzündungen wohl eindeutig besser aus als ein Piercer.

9

doch, ich finde da spricht schon was gegen. Mann soll das nämlich in Ruhe ausheilen lassen und nicht daran rumfummeln und es bewegen, weil man damit den Stichkanal jedes mal neu verletzt.

LG

5

Hallo,

ich persönlich habe auch nur negativ Erfahrungen leider,dabei tat das stechen so weh und ich hatte einen Kreislauf zusammen Bruch:-( die ganzen Strapazen umsonst 6Monate später musste ich ihn wieder entfernen es hatte sich immer eine Eiterbeule oder sowas in der art gebildet .Bin dann zum Hautarzt und er meinte sofort raus das Ding der Körper reagiert bei mir eben weil es ja ein Fremdkörper ist .Schade es sah so toll aus.
jetzt habe ich 2Löcher im Bauch einen Minimalen Nabelbruch noch zusätzlich durch die SS bekommen und SS Streifen ebenfalls.Ich beneide die Mädels mit einem Piercing man muß eben abwarten wie der Körper auf diesen Fremdkörper reagiert der einen verträgt es der andere eben nicht.

Lg

6

Mal davon abgesehen, das es ein Fremdkörper ist, den dein Körper mit starken Reaktionen abstoßen kann, habe ich neulich einen schönen Bericht gesehen.
Da hatte eine junge Frau einen Verkehrsunfall. Infolge dessen, ist das Piercing nach innen in den Bauchraum gewandert und sie wäre fast gestorben, da die Ursache für eine starke Entzündung und Blutung fast nicht gefunden wurde.

Ich bin selbst gepierct, aber nicht im Bauchnabel, sondern in der Augenbraue. Dieses Piercing hab ich nun auch schon 9 Jahre und es hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis es vollständig abgeheilt war. Wenn ich mir das beim Bauchnabel vorstelle...
Ich hatte auch mal ein Brustwarzenpiercing und musste es irgendwann rausnehmen, weil es überhaupt nicht heilen wollte. Ich denke, das solche Stellen auch eher prädestiniert für Entzündungen sind, denn gerade jetzt im Winter herrscht unter so manchem Pulli ne schöne Feuchtwarme Luft, welche nicht gerade förderlich für eine Wundheilung ist.

LG Carina

7

.... mein bauchnabelpiercing ist vor 13 jahren völlig problemlos abgeheilt. aber in meiner letzten ss musste ich es auf geheiß der ärzte rausmachen, wg. us, seitdem ist es draußen. würde aber wieder reingehen.:-)
allerdings ist letzten monat eine gesetzesänderung in kraft getreten, die besagt, dass behandlungen, die wegen "verschulden" des patienten (tatoos, piercings) notwendig werden, von den krankenkassen nicht mehr zu übernehmen sind. das heisst, gibt es probleme, musst du die ärztliche behandlung unter umständen selbst bezahlen.l.g.c.

8

Danke für eure tollen Antworten!

Ok, das es ein fremdkörper ist, weiß ich!
Aber ich habe schon ein Nasenpiercing, und da hatte ich überhaupt keine Probleme mit abheilen usw., heißt das dass mein Körper auch das Bauchnabelpiercing verträgt, nur weil ich das Nasenp. auch vertragen habe, oder hat das nichts mit dem zu tun???


Ganz Liebe Grüße
anika