Mandel OP - Wer hat es noch hinter sich gebracht ?

Hallo zusammen !

Ich hab mir letzte Woche Dienstag die Mandeln rausnehmen lassen und hab immer noch ziemliche Schmerzen. Seit ein paar Tagen hab ich durch Schmerztabletten zwar zwischendurch mal eine Stunde Ruhe, aber dann geht es schon wieder los und ich kann es kaum abwarten die nächste Tablette zu nehmen.
Nachts klappt es einigermaßen. da brauch ich nur eine Paracetamol und wenn ich dann ruhig liege, kann ich schlafen (wobei mir immer die ganze Spucke aus dem Mund läuft).

Wer hat es noch machen lassen und wie sieht es bei Euch aus ?

Gruß
KAthi

1

Huhu,


hier ich ;-)...

Am Mittwoch vor 3 Wochen wurden sie bei mir entfernt, längst überfällig, da ich alleine dieses Jahr schon 10 Mandelentzündungen hatte #schwitz.

Donnerstag, Freitag Samstag gings mir spitze, Sonntag dachte mein Mann er muss den Notarzt rufen.

Es ging gar nichts mehr, ich baute total ab, Gewichtsmäßig hab ich in der Zeit 4 Kilo abgenommen.

Essen ging ausser Griesbrei, Vanillepudding und Gemüsebrühe gar nichts.

Schmerzen waren unerträglich, ich hatte 4 verschiedene Packungen Schmerzmittel durch, das letzte hat ein bischen geholfen.

Nach 1 1/2 Wochen nach der OP konnte ich die Schmerzmittel absetzen.

Nachts musste ich immer einen Kamillentee parat haben, aufgewärmt getrunken und dann erst konnte ich wieder schlucken, sonst fühlte sich das an als hätte ich ein MEsser im Hals.

Das komische, ich hab immer nur rechts SChluckbeschwerden, links von Anfang nichts gewesen.

Seit einer Woche ca. kann ich alles essen und trinken, Tomaten und Orangensaft...

Mein HNO Arzt ist begeistert, er meinte das jemand nach 2 Wochen schon wieder so gut drauf ist, und alles essen und trinken kann, fast gar net in seiner Praxis vorkommt,

Normalerweise dauert sowas 4-5 Wochen.


Aber ich hatte einfach Glück, keine Nachblutungen usw.


Aber die Schmerzen, die schenk ich net mal meinem Ärgsten Feind, die waren übel, die ersten 1,5 Wochen.

Nun ist es vorbei und ich freu mich auf ein Leben ohne die lästigen Mandelentzündungen #huepf


Alles Gute Dir noch.


Grüßle Julie

2

Hallo Kathi,

meine Mandeln wurden im Frühjahr 1998 rausgenommen... Die waren schon chronisch entzündet.

Probleme hatte ich nach der OP kaum. War 6 Tage im Krankenhaus.

Das Schlucken fiel mir natürlich die erste Woche schwer, da hab ich ganz viel getrunken und dann ging es ganz gut... Nach der OP hab ich insgesamt 2 Wochen leichtes gegessen, also Suppe und Toast.

Aber heimlich hab ich auch Twix genascht (hab mich wie ein Baby gefühlt, weil ich nicht richtig kauen konnte, da hab ich die SChokolade abgelutscht und den Keks ganz weich gespeichelt...) und konnte auch nach einer Woche Mandeln essen.

LG Heidy

3

Mein Mann hat sie vor 2 1/2 Wochen rausbekommen.
Seit dem Wochenende versucht er sich nun langsam an festere und gewürztere Sachen ran.
Er jammert immer noch rum und heiße Sachen gehen noch gar nicht.
Außerdem ist er immer noch streckenweise schlapp.
Er will versuchen, dass er morgen wieder arbeiten kann, glaube aber noch nicht so recht dran.

Alles Gute
Andrea

4

ich kann ein lied davon singen.

die schmerzen waren zum aushalten fand ich, aber ich hatte sehr sehr starke nachblutungen zu hause, ich dachte ich muß sterben, es lief wie wasser aus dem mund!

alles gute und viel glück#klee