Juckende Knöchel!

Hallo,
ich hab mal ne Frage, seit drei Tagen habe ich einen Juckreiz um beide Köchel rum.Aber nur abends oder Nachts. Es macht mich noch verrückt. Weiß jemand vielleicht was das sein könnte und was man dagegen machen kann. An der Hygiene kann es nicht liegen..Gehe jeden Tag duschen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank

1

Huhu,

vielleicht trockene Haut?

Ich hab das auch ab und an und wünscht mir dann ich hätte ne Drahtbürste... #schock
Aber als Alternative hilft fürs erste ne sehr reichhaltige Creme. Linola Fett. Dann hörts ganz schnell auf!!!

LG Chen

2

Ja, mit der Drahtbürste wäre auch ne gute Idee. Aber ich glaube ich probier das mit der Creme mal aus.
Vielen Dank!

3

Ist auf jeden Fall sanfter... ;-) Mir hats geholfen, bin auch fast wahnsinnig geworden.

4

Hallo Smiley,

das könnten auch Wassereinlagerungen sein. Das kannst Du testen: einfach mit einem Finger neben den Knöchel kurz und fest eindrücken. Wenn der Abdruck des Fingers eine Weile bleibt, ist es Wasser. Wasser sammelt sich nach längerem Gehen/Stehen/auf den Beinen sein schon mal in dem Bereich (dafür würde sprechen dass es erst abends ist) .Sieht man auch manchmal an einschneidenden Socken.

Alles Gute!

Inga