Rückbildungskurs

Ist ein Rückbildungskurs zwingend notwendig? Meine Hebamme (die nicht mehr kommt) war von meiner Rückbildung (durchs tasten) begeistert. Muss ich denn jetzt so einen Rückbildungskurs machen?

1

Ja würde dir auf jeden Fall dazu raten.
Für den Beckenboden auf jedenfall wichtig sonst haste irgendwann den Salat.#schein

2

Hallo, einen Kurs?

Wir haben nur die Tage im Krankenhaus solch einen Kurs gehabt, danach nicht mehr.

Du kannst üben, so oft du willst, einfach anspannen als wenn du Pippi musst, das hilft ungemein.

3

Hallo,

der ist nicht notwendig. Meine Hebamme hat mich auch gefragt ob ich einen mitmachen möchhte und sagte auch gleich, dass ich es nicht wirklich nötig hätte.

Ich mache den aber trotzdem mit.

LG sandra

4

Die werden nicht angeboten weil sie unsinnig sind.

5

das habe ich ja auch nicht gesagt, dass die unsinnig sind. Habe nur gesagt, dass es für mich nicht nörtig ist lt. Hebamme.

LG Sandra