zudrückgefühl am hals

sorry für die komische überschrift,aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll und hoffe ich finde hier vielleicht hilfe.
es hat angefangen april/mai 2007 für ungefähr nen monat.frühs ging es noch und so gegen mittag bis zum schlafengehen hat ich so das gefühl als ob einer mit zeigefinger und daumen in meinen hals so an den seiten reindrückt.is blöd zu beschreiben,so als ob der hals so angeschwollen is innerlich,es mir die kehle zuschnürt.dieses jahr hat ichs auch wieder um diese zeit ,aber allergien wurden ausgeschlossen.schilddrüse wurde auch untersucht.es ist alles ok.jetzt hab ich diese gefühl seit einer woche wieder und es macht mich wahnsinnig.ich weiß nicht mehr was ich machen soll,meine lebensqualität ist dadurch sehr beeinträchtigt.ich will endlich das es weg geht.
kennt das jemand von euch und kann mir helfen?
vielen dank im voraus.
lg,kristin

1

Bekommst du auch angst dabei?

3

nee angst hab ich keine,aber es ist sehr unangenehm.

2

Hallo !


Das kenne ich auch sehr gut; kann vom Nacken kommen, durch Verspannungen oder Blokkaden der Nackenwirbel !
Laß das mal abklären beim HA und dann Massagen und Manipulation beim Physiotherapeut verschreiben lassen !


Alles Gute Karin

4

ja stimmt,das letzte mal hatte ich ja massagen und dann gings wieder,aber warum ist das meistens zur gleichen zeit im jahr?
macht sprechen und anstrengung das gefühl bei dir noch schlimmer?bei mir ja.
hab schon im internet gelesen,bin da nur auf globusgefühl gekommen ,aber das is es meiner meinung nach nicht.schön,dass es noch jemanden gibt der das auch hat.kam mir schon so unverstanden vor.
wann tritt dieses gefühl bei dir immer auf?
lg,kristin

5

Hallo Krissi,

ich hatte das auch, in der SS von meinem Sohn Kian fing es an. Ich wurde Nachts sogar dadruch wach. Es fühlte sich an, als würde mir jemand auf den Hals drücken, so ein richtiges Klosgefühl.

Da ich Schilddrüsenkrank bin (Morbus Basedow) dachte ich immer, es käme von der Schilddrüse.

Später, nach der Geburt wurde das Klosgefühl immer stärker, ich hatte richtig Angst zu ersticken.

Letztendlich war/ist es eine generalisierte Angststörung mit depressiver Komponente. Ich lag 9 Wochen in der Klinik. Was ich nicht bereue!!!!

Seit dem geht es mir gut.

Angst an sich hatte ich auch keine, sondern nur diese "Angstsymptome": Klos im Hals, Schwindel uvm.

lg Katrin

6

Das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir wurde zuerst der Hals untersucht, dann das Blut, dann die Schilddrüse usw. Alles war ohne Befund, so dass der Arzt schon seelische Probleme vermutet hat. Nach einem Arztwechsel wurde dann eine Speiseröhrenentzündung diagnostiziert und mit entsprechenden Medikamenten waren alle Beschwerden verschwunden. Ich hatte zuvor monatelang das Gefühl mir drückt einer die Kehle zu, Tag und Nacht.

Lg Sabine