Druckgefühl im Leistenbereich - Was kann das sein?

Hallo,

ich habe seit über einem Jahr ein seltsames Druckgefühl in der rechten Leistengegend. Immer wenn ich abends ins Bett gehe und ruhig liege, fühle ich es. Manchmal kann ich dann auch eine Verhärtung ertasten, die Schmerzen sind dann auch eher weniger stark. Es nervt mit halt, nicht zu wissen, was das ist.

Ich muß dazu sagen, daß ich schon zweimal jeweils vom Allgemeinarzt und Frauenarzt untersucht wurde und daß beide meinen, da sei "nichts". Könnte vielleicht eine Verwachsung vom Kaiserschnitt sein oder eine Blinddarmreizung. Das erste würde man dann beim nächsten Kaiserschitt sehen (haha) das zweite würde man merken, wenn ich Schmerzen bekäme. Toll!!!!

Hat jemand so was ähnliches schonmal gehabt und kann mir sagen, was das war. Ich fühle mich von meinem Arzt nicht richtig ernst genommen - so langsam nervt es!!! :-[

Danke schonmal für Eure Antworten

LG Steffi

1

hallo,

klingt nach leistenbruch ! das "harte" könnte der gefüllte darm sein, der sich einklemmt und weh tut.
ich wurde 2001 operiert und der arzt meinte auch erst "da ist nichts" - war aber doch was !

lg und alles gute !
hexe

2


#schock Leistenbruch!!??! Wäre evtl. eine Erklärung, oder? Werde das mal nachprüfen lassen.

Danke für Deine Antwort!!

LG Steffi

3

Hallo
Ich tippe mal auf Leistenbruch. Ich hatte auch einen und meine FA war sich nicht sicher und mein Hausarzt (mein Chef) auch nicht. Wurde zum Chirurgen geschickt und der hat ihn innerhalb von 5 sec ertastet. geh mal zu einem Chirurgen.

LG
jelena