Angst vor Schlaganfall ???

Man hört und liest so viel darüber und das es immer häufiger junge Menschen bekommen,genau das macht mir Angst!
Menschen mit Migräne/Aura die auch noch die Pille nehmen,die auch noch Übergewichtig sind,sind sehr Betroffen,stimmt das? Welche Anzeichen,oder was löst ein Schlaganfall aus??? Ist es wirklich Gefährlich die Pille zu nehmen,wenn man Migräne hat??? Ich habe zum Glück nicht so oft Migräne mit Aura,aber wenn sie dann kommen dann sehr heftig! Dieses Thema beschäftigt mich momentan sehr und läßt mich nicht mehr los,weil ich zu sehr Angst habe. Danke.LG Conny

1

Also wenn ich Migräne in dieser Form hätte und die Pille nicht gut ist, würde ich sie auch nicht nehmen! Man muss das Ganze doch nicht herausfordern, oder? Ich habe mich jedenfalls mal näher über die Pille informiert und sie dann recht schnell abgesetzt. Ich möchte mich diesen Risiken nicht aussetzen.

Ob man letztlich einen Schlaganfall bekommt oder nicht, ist wohl Schicksal. Aber herausfordern, indem man Medikamente nimmt, die man eigentlich nicht nehmen sollte, würde ich es nun wirklich nicht!

2

Wie ist denn Dein Blutdruck?

lg glu

5

Hallo! ich habe eigentlich normalen Blutdruck,zu niedrig.
LG COnny

3

Hallo, hier sin einpaar Symptome für den Schlaganfall: Gefühllosigkeit, Taubheit an den unterschiedlichsten Körperregionen
Schwäche oder Lähmungserscheinungen an Arm, Gesicht oder Bein (besonders halbseitig),
plötzliche Sehschwäche oder Sehstörungen, z. B. sehen von Doppelbildern, Verschwommensehen, einseitiger Sehverlust, halbseitige Gesichtsfeldausfälle,
Hörverlust
Erschwertes Sprechen, z. B. Wortsalat, Silbenverdrehungen, Sprachverlust oder und Verständnisstörungen
Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen oder Koordinationsschwäche
Bewusstseinsveränderungen, z. B. Verwirrung oder Erregtheit,
http://www.imedo.de/search/questions?query=schlaganfall

4

Ja guck ich brauch noch nichtmal nen Schlaganfall.
Das bringt meine Krankheit alles schon mit.....
Wie blöd ist das denn.....#augen

Naja, die beste Krankheit taugt nix.
Blöde MS.