starke schmerzen im knie,schienbein und rücken.hilfe =(

Hallo ihr lieben,

ich weiß mir langsam keinen rat mehr. seit meiner kindheit habe ich immer und wieder starke schmerzen im knie und im schienbein. meine mama meinte immer nur das seien wachstumsschmerzen#schwitz damit gab ich mich auch zu frieden. nur wenn es immer noch wachstumsschmerzen sind,müsste ich mittlerweile 3meter groß sein#schock

in rahmen eines gesundheitstest wurde bei mir auch damals ein schiefes becken und eine krumme wirbelsäule festgestellt. nur leider wurde ich nie wirklich behandelt,da keiner meiner elternteile hinterher war.

nachmeiner schwangerschaft im jahre 2006, wirds immer schlimmer. seit der ss kommen auch noch strake beschwerden im unteren teil des rückens dazu. ich konnte nie auf den boden mich legen oder den rücken,ich kam allein garnicht mehr hoch. es tat alles so weh. ich war auch damit mehrfach beim arzt aber alles brachte nichts. es wurde gesagt es liegt am iliosacralgelenk (ISG),ich hoffe es ist richtig geschrieben. leider konnte mir aber nie wirklich jemand helfen. es sollte wohl durch die ss beschädigt worden sein#schwitz

ich bin 22 jahre jung und habe ständig schmerzen. ich kann kaum 30 minuten spazieren gehen ohne schmerzen#schmoll das kann es doch nicht sein#schmoll

hängen all diese dinge mit einander zusammen? kann mir jemand helfen oder einen rat geben?

ichhabe uach das gefühl das mein linkes knie an der außenseite etwas dicker ist. die schmerzen im knie und schienbein habe ich nicht nur nach anstrengung sondern auch in ruhezustand und auch nachts. oft kann ich vor schmerzen garnicht schalfen. mal hab ich wochenlang garkeine probleme und mal sind sie urplötzlich wieder da:-[ was ist das blos?

ich will endlich mal schmerzfrei sein#schmoll

ich wäre froh mal ein paar hilfreiche antworten zu lesen.

ich wünsche euch ein wunderschönes we. ganz lg von kathi:-D

1

Hallo!

Dein schiefes becken kannst Du "selber" wieder richten wenn Dir ein bestimmter Theraput gezeigt hat wie es geht.

Schau mal ob Du einen Breuss-Dorn Therapeuten in Deiner Nähe hast.
Die Probleme mit Deinem Kreuzdarmbein (Ilioskralgelenk) können von Deinem schiefen Becken kommen. Aber genaueres kann Dir ein solcher Therapeut sagen. Mein Mann ist ein solcher Therapeut und hatte schon viele Patienten mit ähnlichen Problemen.

Schau mal hier http://www.breuss-dorn-massage.at/html%20dateien/breuss_dorn.html

3

hallo:-D

danke für deine antwort,werde mich darüber mal informieren und hoffe das mir dann geholfen wird.

lg kathi

2

hallo!

Ich kann Dir zwei Alternativen, die man jedoch beide selbst zahlen muss, nennen.

Einige Heikpraktiker bieten das Dorn/Preuß-Verfahren an. Das hat schon bei einigen Wunder gewirkt. Dabei können Blockaden und Schmerzen auf ganz sanfte Weise gelöst werden. Viel viel sanfter als bei Chiropraktik (also dem klassischen "Einrenken")
Ich habe auch einen Beckenschiefstand und wenn ich Schmerzen habe, allerdings sehr selten, dann behandelt mich meine Heilpraktikerin damit. Wirkt Wunder bei mir. Eine Bekannte hatte monatelang mit Schmerzen in der Schulter zu kämpfen - Spritzentherapie, Krankengymnasitk, Massagen, Tabletten - alles half nichts. Dann kam der Doc mit OP. Da hat sie sich an meine Heilpraktikerin gewandt, bevor sie sich unters Messer begäbe, wolle sie dieses noch versuchen. Und siehe da; nach nur drei Behandlungen war sie schmerzfrei und das seit nunmher 2 Jahren...

Zweite Möglichkeit:
Ein Verwandter von mir hat seit 4 Jahren Beschwerden im Knie, Meniskusop., Innenbandriss, der nie erkannt wurde und erst bei der Op. festgestellt wurde (kann man nichts mehr dran machen, so die Aussage mehrerer Orthopäden) und nun noch beginnende Arthrose. Wochenlang war sein Knie dick und er hatte eine Wasseransammlung drin. Er schluckte 4 wochen lang Entzündungshemmer, Wasser wurde mit Spritze entzogen, letzlich Cortisonspritzen in das Knie - keine Besserung trat ein. Er konnte nur noch mit ner Bandage laufen, musste selbst beim Arbeiten (Bürojob) immer wieder das Bein hochlegen, denn sonst hätte es den dreifachen Umfang am Tagesende gehabt...

Er ist in einem Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Behandlung. Anfangs bekam er drei mal wöchentlich Akupunktur, mittlerweile ist er soweit beschwerdefrei und bekommt zur Stabilisierung zur Zeit alle 14 Tage Akupunktur und trägt an einer Stelle im Ohr so einen Clip der auch einen Punkt dauer-akkupunktiert. Er ist super zufrieden, Knie nicht mehr dick und vor 14 Tagen waren sie sogar eine Woche zum Wanderurlaub.

Schau mal,. was für Dich davon evtl. in Frage käme und ich wünsche Dir damit viel Erfolg, so dass Du wieder (halbwegs) schmerzfrei durchs Leben gehen kannst...

4

hallo:-D

danke für deine sehr ausführliche antwort.

ich werde mich auf jeden fall dei woche über all diese dinge die ihr mir beide nanntet,informieren. so wie es jetzzt ist kann es einfach nicht weiter gehen. selbst das stehen tut mir weh,wie ich gerade beim backen mal wieder feststellen musste#schwitz im übrigen habe ich auch immer wasser in den beinen. ich schätze mal das hängt auch mit dem ganzen anderen zusammen. allerdings habe ich auch wasseranlagerungen in den händen#kratz

ich mach mich uaf jeden fall in die spur denn ich will das sich schnell was bessert.

danke nochmal#danke

lg kathi

5

Hallo Kathi,

das ganze klingt nach einer Folge von einer Fehlstatik, die von den Füßen her ausgeht.

Sicher kann man aus der Ferne heraus nicht genau sagen, was die Ursache der Beinprobleme ist, dazu müsste man mindestens Bilder vor Augen haben.

So kann ich nur die Variante ansprechen, die die Wahrscheinlichste, weil häufigste ist.

Die meisten Menschen, die Probleme mit den Knien und Unterschenkel haben, zeigen eine Fußfehlstellung,- der überwiegende Teil einen Knickfuß, an zweiter Stelle kommt ein psychomotorischer Innengang als Folge des Senkfußes.
Ob eine oder sogar beide genannten Fußfehlstellungen bei Dir vorliegen, müsste man checken (auf meiner HP findet man einfache Hilfe). Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fußfehlstellung zu beklagen ist, liegt bei rund 80% !

Paradox an der Sache ist, dass die Füße zunächst absolut schmerzfrei funktionieren. Selbst Plattfüße machen im jungem Alter meistens keine Probleme, die sich in Form von Schmerzen äußern.

Mit Maßeinlagen, die exakt auf den Fuß und Schuh sowie auf die Körperstatik (Beinachse) angefertigt werden, klingen die Knie- und Beinprobleme ganz schnell ab.
Hier ein Pressebericht dazu: http://www.fussgesundheit.info/Zeitungsbericht2.JPG

Falls Du in meiner Nähe wohnst oder einen Ostseeurlaub planst, kannst Du gerne einmal bei mir vorbeischauen. Wir machen dann eine Analyse und wissen dann mehr.

Gruß
Andreas