krampfartiges stechen in der linken Gehirnhälfte

Hi,

ich habe seit einer Woche ein krampfartiges Stechen in der linkes Gehirnhälfte.

Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer.

Gestern kam das Stechen alle 30 Min. Nachts konnte ich nicht schlafen und musste weinen.

Langsam hab ich Angst bekommen.

Sollte ich zuerst zum Hausarzt gehen?

Lg Aylin

1

Ja klar, wohin denn sonst? Mach Dir nicht zu grosse Sorgen.

LG

Biene

2

Hallöchen!!!!

Ich kenne das als Migräne. Ist ganz ganz wiederlich.

Hast du mal ne Kopfschmerztablette genommen??

Lg jenni

3

Nach allem was ich weiß kann das Gehirn selbst nicht weh tun. Aber wenn Schmerzen so stark sind, ist der Arzt unbedingt der nächste Weg. Googel dir vielleicht mal Trigeminus-Neuralgie, vielleicht findest du deine Symptome da wieder.

Der Hausarzt wird dich vielleicht zum Neurologen schicken, um gucken zu lassen, wo der Ursprung der Schmerzsignale ist. Nicht mit Kopfwehtabletten abwimmeln lassen!

4

Hallo Aylin!

Das hört sich nach "Cluster - Kopfschmerz". Das ist ein immer wieder kehrender starker stechender Schmerz in nur einer Kopfhälfte - viele Patienten beschreiben ihn auch als "Blitz der durch den Kopf" schießt. #wolke Das wäre nichts Schlimmes, aber eben äußerst ungangenehm und schmerzhaft - nicht aber bedrohlich. Es ist ein ähnliches Krankheitsbild wie Migräne, mit dem man aber gut lernen kann zu leben.

Geh aber auf jeden Fall zum Arzt um eine genaue Diagnose zu stellen.

Alles Gute und liebe Grüße
von Marika