Seitliche Hüftschmerzen

Hallo die Damen,

kennt sich zufällig jemand mit seitlichen Hüftschmerzen aus? Ich kann schon seit Wochen nicht mehr auf der einen Seite liegen, das tut so weh und geht bis in den Oberschenkel. Hier in Schweden sagen die nur, ich soll zur Krankengymnastik gehen. Aber ich denke, es sollte vielleicht mal ein Ultraschall gemacht werden oder sowas. Hinzu kommt noch, das wohl mein eines Bein kürzer ist oder die Hüfte schief stand und die Krankengymnastin das mit einer Übung wohl wieder gerichtet hat, jedenfalls meinte sie, das jetzt alles wieder gleich lang ist.

Naja, ich denke da muss mal ein Arzt ran bevor man mit Krankengymnastik anfängt, oder nicht? Aber kennt von euch jemand zufällig sowas und hat selbst solche Schmerzen? Wenn ich laufe oder so, gehts, da merk ich nichts, aber wenn ich sitze oder etwas seitlich liege, merk ich die Schmerzen wieder und irngendwie ziehts auch in den Rücken, oder das ist noch was anderes, weiß ich nicht.

Hier bekommt man nicht einfach so nen Arzttermin, schlimm und ich bin weiß echt nicht mehr ob das mit der Krankengymnastik was bringt, also bisher nicht.

Also vielleicht kennt das jemand von euch ja zufällig und schreibt mir ;-)

Lg
aureliana

1

Hi Aureliana!

Kann es sein, dass es nicht von der Hüfte in den Rücken zieht, sondern anders rum? Also, dass der Rücken das eigentliche Problem ist?
Die Schmerzen, die Du beschreibst, können von der Bandscheibe kommen!

Kann aber auch eine Hüftgelenksentzündung sein. Laß mal ein Röntgenbild von der Lendenwirbelsäule und der Hüfte machen. Da kann man beides erkennen.
Den Bandscheibenvorfall sieht man eh recht gut und eine Entzündung erkennt man an spinnwebenähnlichen Verschattungen rund um den Hüftkopf.

Die einfachste Erklärung für Deine Schmerzen kann aber auch ein gereizter Nerv sein.

Alle drei Sachen können aus Deiner Hüftfehlstellung resultieren.

Also, ab zum Röntgen, anders kann man wahrscheinlich nix genaues sagen.

Alles Gute,

Nicole

2

Hallo,


schließ mich an. Schau zu, das du zum Arzt kommst und wenn das KH ist. Egal, nur ein KG ist kein Arzt und kann das Gegenteil bewirken.

Bei dir kann es die Bandscheibe sein aber genauso was anderes. Und es wäre unverantwortlich, wenn eine KG meinte es läge daran und behandelt dich. Sowas sollte nicht sein. Ich kene einige die meinen, sie wären Arzt persönlich und würden ohne Röntgen oder MRT die Diagnose kennen. Und wa ist, das Gegenteil ist dann. Dafür studieren die Ärzte sehr lange und das ist ihr Job.

Im Grunde dürfen die KG´s nur das machen, was auf dem Rezept steht.

LG anne

3

Hallo!

Ich habe auch seit Jahren ausgelöst durch's Joggen Hüftprobleme. Ich muss jetzt auf bestimmt Sachen achten (nicht Joggen, keine zu hohen Absätze, ...). Bei grossen Schmerzen gehe ich zur Chiropraktikerin. Osteopathen sind auch gut. Die arbeiten mit sanfteren Methoden. Versuch es mal dort. Die können Dir sicher helfen.

LG, Sandra