Blaue Flecken ohne Grund

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen dauernd blaue und braune Flecken an den Beinen und Armen. Aber ich habe mich nicht gestossen oder sonst irgendwie verletzt.
Hat einer von euch eine Idee was das seien kann?

Viele Grüsse

1

Hi,

kann alles sein, von Blutgerinnungsstörung bis Leukämie. Ich würde das beim Doc abchecken lassen.

LG
Gael

2

Das hört sich ja nicht gut an..
Ja, werde morgen früh mal bei meinem Arzt anrufen.

Dankeschön..

3

Hi,

aber bitte keine Panik!!!!!!!!!

Ich habe auch öfters blaue Flecken ohne dass es einen besonderen Grund dafür gibt bzw. Grund ist mein Bindegewebe.

Meine Schwiegermutter hat z. B. Faktor XIII-Mangel - da sieht man sogar Fingerabdrücke :-(.

Ich denke nicht, dass es gleich etwas Ernsthafteres ist, aber abchecken sollte man das trotzdem. Hast du igendwelche neuen Medikamente genommen? Gibts nämlich auch! Wenn ja, lies mal den/die Beipackzettel auf Nebenwirkungen genau durch.

Die häufigste Ursache scheinen aber wirklich Gerinnungsstörungen zu sein!

LG
Gael

.... evtl. mal kurze Info, was es war!?

weitere Kommentare laden