Opipramol?

Hallo,

kennt einer oben genanntes Medikament und kann mir über Erfahrungen berichten??
Wie schnell hat es bei euch gewirkt?
Wie "schimm" war es bei/nach dem Absetzen??
Wäre euch sehr dankbar.

LG Julia

1

Hallo Julia,

ich habe Opipramol genommen. Allerdings nicht lange.

Am Anfang macht es müde, also auch ruhiger und entspannter. Die stimmungsaufhellende Wirkung braucht schon so ca. 3 Wochen.

Mit wieviel mg sollst Du denn anfangen?

Ach und NW hatte ich keine ausser einen trockenen Mund ;-)


liebe Grüße
Janine

2

Hallo Janine,

oh ja, nen trockenen Mund hab ich auch-aber wie!
Ich soll erstmal nur abends ne halbe nehmen, weil bei mir immer alles doppelt anschlägt.
Für den Notfall hab ich dann noch Lorazepam genommen, der Notfall war allerdings auch schon dreimal :-(
Ich hoffe, die Dinger wirken bald und ich brauch das andere Zeug nicht mehr.

3

Ich hab auch Opipramol genommen..allerdings als Insidon, das Opipramol ist die Billigversion dazu, aber eben alles das Gleiche! Ich hatte so in der Einnahmezeit keinerlei Beschwerden..die haben nach ein paar Wochen super gut geholfen und ich konnte wieder lachen..hab sie ein dreiviertel Jahr genommen und von alleine wieder abgesetzt (von heute auf morgen) ,als ich merkte ich brauche sie nicht mehr..allerdings merkte ich ein paar Wochen nach dem Absetzten das ich wieder viel klarer im Kopf war...die Dinger haben einen in so nen Dämmerzustand versetzt...merkt man eben allerdings erst hinterher! Ich habe aber nicht bereut, denn sie erfüllten ihre Aufgabe ;)

4

Super, vielen dank, das hilft mir wirklich sehr.
Ich hoffe, dass sie mir auch wieder zu meinem Lachen verhelfen.
DANKE

5

Hallo Julia,

ich hab Insidon schon mehrmals genommen. Das ist ein sehr leichtes Antidepressivum und ich hatte nach Absetzen keinerlei Probleme. Allerdings sollte man es langsam wieder absetzen und nicht von einem Tag auf den anderen weglassen.
Man muss es auf jedenfall regelmäßig nehmen, eine ganze Zeit, bis es stimmungsaufhellend wirkt.
Auch gilt Opipramol als nicht abhängig machendes Antidepressivum.
Mir hat es nur einmal richtig geholfen, und das war nach der Trennung. Als ich schlimmer krank war, bekam ich dann andere Medikamente.

LG friendly

6

Vielen dank für deine Antwort und deine Tips!