Welche Antidepressiva in der Schwangerschaft?

Hallo!

Ich bin hoffentlich bald schwanger :-) Leider leide ich seit einiger Zeit an leichten Depressionen. Kann mir jemand sagen, welches Mittel man ohne Bedenken in der SS nehmen kann??

LG

1

Hallo Alea,

das ist kein Medizinerfachforum!

Antidepressiva sollten gezielt eingesetzt werden und sind außerdem verschreibungspflichtig, so daß du um einen Besuch beim Psychiater deines Vertrauens nicht herumkommen wirst.

Mach dich vorher schlau beim Berliner Institut für Embryonlatoxikologie:
http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

Alles Gute!
Joulins

2

Hy

In der ss wirst du keine bekommen.


lg

3

Falsch!

Es gibt durchaus gutverträgliche AD, die auch in der Schwangerschaft problemlos genommen werden können.

Informationen gibt es, wie oben geschrieben, bei Embryotox.

Ich finde es ausgesprochen unpassend, jemandem in dieser Situation durch Falschauskünfte Angst zu machen.

Gruß
Joulins

4

Man wirde es ja wohl schaffen in der ss keine hirn verdreher zu nehmen.....

Meine Mom war auch nicht ganz fit in der schwangerschaft und sie hatte nichts bekommen.


lg

weitere Kommentare laden
6

anstatt tapletten zu nehmen nimm lieber ausreichend vitamine - dann wirst du auch nicht depressiv - depressiv zu sein ist nur eine mangelerscheinung des vitaminaushaltes! :-)

7

Das halte ich für sehr vereinfacht! Warum Depressionen auftauchen, ist nicht vollständig geklärt und nur Vitaminmangel ist keine ausreichende Begründung.

LG friendly

8

Laurizia, deine Aussage ist ein Hohn für alle, die an Depressionen leiden.

Da fehlen mir echt die Worte.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
eine Bekannte von mir hat in der Schwangerschaft Paroxetin genommen. Was hast Du?
Wenn Du aber nur an einer leichten Depression leidest, würde ich versuchen, ohne etwas auszukommenl.

19

Hallo,

wie schon bemerkt wurde: hier ist kein Fachforum.

Geh zum Facharzt für Psychiartrie. Der kennt sich mit diesen Medikamenten und dieser Erkrankung aus.

Alles andere ist Zeitverschwendung!!

Grüße

Sanne

20

Hallo,

ich habe nach der Entbindung eine heftige PPD entwickelt und habe ein AD bekommen, das stillverträglich war. Habe aber trotzdem bei Embyotox angerufen. Nehme das jetzt seit 2 Jahren und komme bestens zurecht damit ohne Nebenwirkungen.
Aber pauschalisieren kann man das nicht, ebenso wenig, wie z.B. jeder eine andere Pille bekommt.

Wichtig ist ein guter Gyn und ein besserer Psychologe, die auch zusammenarbeiten sollten.

Nimmst du bereits ein AD? Ach ja: was mir Gyn und Psychologe empfohlen haben: viel raus gehen, denn das Sonnenlicht wird immer weniger, da sollte man im Herbst soviel wie möglich davon "tanken". Und Sonne wirkt positiv bei Depressionen (jaja, Vitamine und gesunde Ernährung auch!)

LG; Sunny

21

Hallo,

hatte in der Schwangerschaft auch eine leichte Depression und habe damals Johanniskraut Tabletten genommen. Bis die Wirkung einsetzt dauert zwar bis zu 6 Wochen, aber bei mir haben die gut geholfen.


Lg
rosen37