Anzeichen für Gehirntumor??

Hallo,

mein Schatz spürt seit einiger zeit 2 finger an seiner linken hand nicht,besser gesagt sie fühlen sich taub an.Er hat sein leben lang keine kopfschmerzen gehabt,hat aber die letzten jahre 3-4 mal im jahr schmerzen.Er hat angst das es ein tumor sein könnte!!Er war beim arzt,der auch gemeint hat das sie das vielleicht erstmal abchecken,jetzt hat er am freitag termin in der tumographie.Hab mächtig angst,er ist die liebe meines lebens,hab soo lang auf ihn gewartet und jetzt soll ich ihn verlieren#heul:-(#schmoll??Ich liebe ihn,das wäre ein weltuntergang für mich,ich hab sooo viel angst,ich kanns garnicht sagen:-(!!

1

Hallo!

Ich glaube, ich kann Dich vielleicht ein wenig beruhigen. Ich habe auch ab und zu ein Taubheitsgefühl an 2 Fingern der linken Hand und bei mir kommt es vom Rücken. Auch Kopfschmerz kann von der Wirbelsäule kommen.
Vielleicht nicht sofort den Teufel an die Wand malen. Kann ja verstehen, daß Du Angst um ihn hast, aber wartet erstmal ab. Spekulationen bringen nichts.

LG
Kimmy

2

Hallo,

ich bin keine Fachfrau, aber mir hat mal wer gesagt, dass man Tumore eigentlich nicht so spürt... Das kann wirklich so vieles sein und ich tippe eher mal auf was nervliches.
Mach dir keine Sorgen, das CT wird nicht gemacht um etwas zu manifestieren, sondern um etwas auszuschliessen.

Keine Sorge erstmal!

LG friendly

3

Hallo,

ich glaube, du machst dir da etwas verfrüht Gedanken.
Kopfschmerzen und Taubheitsgefühl in den Fingern kann 1000 Ursachen haben.Vorallem muss es ja nicht mal zusammen hängen.
Es heißt übrigens TOMOgraphie und hat mit einem Tumor überhaupt nichts zu tun.

Davon abgesehen, selbst WENN dein Schatz einen Gehirn tumor haben sollte, heißt das noch lange nicht, dass du ihn deswegen verlierst.
Jetzt wartet erstmal die Untersuchung ab und dann werdet ihr weitersehen.

LG Yvonne

4

Also persönlich gesagt, denke ich, dass Du Dich zu verrückt machst.
Sicherlich ist ein Check nie verkehrt, aber persönlich gesagt und aus eigener Erfahrung würde ich eher auf
Wirbelsäule tippen.
Ich würde einen Termin beim Orthopäden vereinbaren.
Verspannungen können zum einen Kopfschmerzen, zum anderen auch Taubheitsgefühle in den Armen und Fingern auslösen.

Wenn wirklich ein Gehirntumor da wäre, dann hätte Dein Man nicht nur 3-4 mal im Jahr Kopfschmerzen.

Alles Gute
Andrea

5

hallo,

Also erstmal, nun mach nicht gleich den hund in der pfanne verrückt :-)

Kopfschmerzen sind normal, die bekommt jeder mal (ich hab sie mind. 1x in der woche), was früher nicht so war.

Meine mutter schlafen regelmässig 2 finger ein, zeige und mittelfinger, verstärkt wenn sie liegt.

Vielleicht hat er eine durchblutungsstörung, auf jeden fall sollte das ärztlich abgeklärt werden.

Zum thema tumor kann ich nicht allzu viel sagen. Vor ca 1 monat bekam meine oma (väterl. Seite) 2 schlaganfälle. Im kh wurde dann ein tumor im kopf festgestellt. Sie hatte nie großartig kopfschmerzen.
Ihr war oft schwindelig. Ob es nun am tumor lag oder an ihrem bluthochdruck wissen wir nicht.

Ich wünsche euch viel glück, wird schön gut gehen :-)

Lg

6

Danke für die lieben Worte!Ihr seid echt klasse!!Morgen ist es so weit!Hoffe das alles gut geht!!Sag auf jeden fall bescheid!

#liebdrueck!!!!

LG