Geschwollene Lymphknoten?

Hallo!

Ich habe seit fast einem Jahr geschwollene Lymphknoten im Halsbereich!

Großes Blutbild wurde 2 mal gemacht, nichts auffällig!
Beim HNO Arzt war ich 2 mal, auch er meint alles ok, zum Ultraschall war ich auch 3 mal, auch da alles unauffällig!

Ich wollte nur wissen, wer hat das noch und warum??????

Könnte auch die Schilddrüse schuld sein?
Bin momentan immer so müde, ko und ausgelaugt!
Ausserdem sehr leicht gereizt!
Habe auch öfter mal so ein Herzstolpern, wurde auch schon durch Langzeit Ekg angeschaut, auch da alles ok!

Bitte um einen Tipp!

Danke fürs lesen!

LG

1

Die Schilddrüse kann für das Herzstolpern verantwortlich sein, aber nicht für die Lymphadenitis.

Hierzu würde ich den Arzt bitten weitere Untersuchungen in Angriff zu nehmen, ein kleines Blutbild ist da wohl nicht ausreichend.

4

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ich werde mir die Schildrüse an anschauen lassen!

LG

2

Ich habe im Halsbereich auch geschwollene Lymphknoten, als auch mehrere Knubbel am Hinterkopf am Übergang zum Hals. Ich habe das seit 10 Jahren. Mein Hausarzt hat nichts gefunden.

5

Hallo!

Das ist ja beruhigend, das ich hier jemanden finde der das auch hat!

Beim HNO Arzt hat sie nur gemeint, das ist normal bzw. das kann normal kann!
Aber jemand mit geschwollenen Lymphknoten habe ich noch nie gefunden!

Danke für deine Antwort!

LG

3

Hallöchen...ich habe seit 29.5.2008, geschwollene Lymphknoten am Hals links 32mm rechts 34 (normal sind sie 10mm) wurde mehrmals zum Ultraschall geschickt,da es mir sehr schlecht ging sehr hohes Fiber daher wurde ich zum Omkologen in die Uniklink geschickt wurden der hat meine Blutwerte aller zwei Wochen getestet um heraus zufinden woher es kommen kann...da es ein Zeichen ist das im Körper ne Entzündung steckt...da wurde alles möglich getestet...HIV,andere Geschlechtskrankheiten alles i.o.danach haben sie Toxoplasmose getestet was ich auch hatte...haben dann mit einen leichten Antibiotika angefangen was nicht geholfen hat und dann kam der Hammer wollten Lymphknoten rausnehmen da sagte aber meine HNO-Ärztin wir versuchen es mit einen stärkeren Antibiotika (21Tage)wenn alles nicht hilft dann operieren wir.

Das Antibiotika hat mich richtig HI gemacht,aber es fing nach 14 Tage an zu wirken und jetzt war ich am 19.8. wieder zum Ultraschall und die LK sind 5mm zurück gegangen :-)...lass dich nochmal richtig durch checken...

Wenn du noch mehr wissen magst,dann schreib mir über VK!

LG und Gute Besserung

6

Hallo!

Danke auch dir für deine Antwort!

Ich habe auch schon 2 mal eine Antibiotika Therapie gemacht, aber ohne erfolg!Vielleicht war dieses zu leicht!

Die Lymphknoten werden nicht größer, aber auch nicht kleiner!

Ich danke dir für den Tipp mit Toxoplasmosme!"
Habe im September eh meinen Vorsorge Check, da werde ich das dem Arzt sagen!

Meine HNO Ärztin meinte auch, das kann man auch operieren zum Begutachten, aber das ist in der Momentanen Situation nicht erforderlich!

LG

7

hallo,

habe auch schon seit längerer zeit( seit 2 jahren) vergrößerte lymphknoten...hno arzt auch nichts auffälliges.könnte von meinen mandeln herkommen( hatte früher ständig entzündete mandeln)...habe auch rechts und links jeweils ein großen knoten.sollte mir die mandeln entfernen lassen und dann gehen sie evtl. zurück....aber ich habe totalen schiß vor der op.....nun schieb es schon ewig vor mir her.

sie tun mir ja nicht weh oder so.....aber wenn man googelt, bekommt man schon richtig angst.

lg ines

8

Hallo!

Du das könnte bei mir auch der Fall sein, hatte früher auch immer Hals Entzündungen!

Das googeln habe ich schon aufgegeben, da werde ich ja verrückt!

Danke für deine Antwort!

Alles Gute!
:-)