Katzenbiss

Hallo

Hat jemand von euch schon mal einen Katzenbiss im Finger gehabt? Was habt ihr dann gemacht?

Lg Zitteraal

1

Hi!

Gott sei dank bin ich da bis jetzt drumherum gekommen.

habe aber schon genug Bisse bei Helferinnen und auch Katzenbesitzern gesehen.
kann gut gehen bei sofortiger Desinfektion, kann aber auch fürchterlich nach hinten los gehen.
Einer unserer Helferinnen mußte deswegen die Hand mehrere Male chirurgisch versorgt werden mit langer Zeit des Bangens, daß die Hand nicht zu retten ist.

Deswegen immer zum Arzt, auch wenn manche die Lage leider nicht ernst genug nehmen und erst ein Antibiotikum einsetzen wenn es schon zu spät ist.

Grüße
Nicole

4

Hallo Nicole

Zum Glück betrifft es nicht mich persönlich, aber meine Nachbarin. Sie ging nach 2 Tagen zum Arzt und der hat ganz fest geschimpft. Sie hat jetzt einen Gips bekommen, um den Arm ruhig zu stellen. Natürlich Starrkrampfimpfung und Antibiotika. Ich hoffe, es war nicht zu spät.

Lg Z.

2

Mir hat eine Katze mal ins Handkelenk gebissen bis auf die Sehen. ich bekam sofortt hochdosiert Antibiotika und es ist nichts passiert. Katzenbisse können sich aber wanhsinnig böse entzünden. solltest du also richtig gebissen worden sein, solltest du beim arzt auf antibiotika bestehen

5

Hi

Ins Handgelenk? Ist ja auch fies. Eben, ich habe auch gehört, dass Katzenbisse schlimmer sind als Hundebisse.
Zum Glück betrifft es nicht mich persönlich, aber meine Nachbarin. Sie ging nach 2 Tagen zum Arzt und der hat ganz fest geschimpft. Sie hat jetzt einen Gips bekommen, um den Arm ruhig zu stellen. Natürlich Starrkrampfimpfung und Antibiotika. Ich hoffe, es war nicht zu spät.

Lg Z.

7

Ja, war sehr angenehm. Ganz tief in die Hand und auf Höhe der Pulsadern gebissen und mir den ganzen Arm zerkrazt. Ich zog eine richtige Blutspur hinter mir her...

Aber wie gesagt, bis auf den anfangs vermuteten Sehenschaden ist nichts passiert.

Und bei Kleineren Bissen war ich nie beim Arzt.

Katzenzähne sind lang und spitz, das heißt das loch verschließt sich in wenigen Sekunden wieder. Aber jede Menge Keime wurden "reingeimpft", das brodelt dann schön.


Wenn bei uns jemand gebissen wird wird es richtig desinfiziert und dann ein Verband mit richtig nass jod drum und dann ab zum Arzt.

Wie sah es denn nun aus? hatte es sich schon entzündet?

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Mit Katzenbissen ist absolut nicht zu spaßen!

Wenn du noch nicht beim Arzt warst, gehst du jetzt SOFORT zum Notdienst!

In unserer Klinik hätte eine Ärztin beinahe einen Finger verloren und eine wäre fast an einer Blutvergiftung gestorben.

Ich hab jetzt schon 3 Bisse hinter mir.
Vom ersten hab ich 2 wochen lang einen stark geschwollenen Finger mit mir rumgetragen. Der zweite war eher ein Kratzer und hat sich nur leicht entzündet, der dritte brodelt noch so fröhlich vor sich hin...

So viel zum Ernst von Katzenbissen.
- Ärzte wissen normalerweise auch, wie gefährlich das ist und werden dich im Nodienst nicht auslachen.

LG
Kathrin

6

Hi Kathrin

Zum Glück betrifft es nicht mich persönlich, aber meine Nachbarin. Ich habe sie heute zum Notdienst gefahren, weil ich drauf bestanden habe. von alleine wäre sie nicht hin. Sie meinte wegen so einer Lapalie.
Allerdings muss das schon vor 2 Tagen passiert sein. Der Doc hat ganz fest geschimpft. Sie hat jetzt einen Gips bekommen, um den Arm ruhig zu stellen. Natürlich Starrkrampfimpfung und Antibiotika. Ich hoffe, es war nicht zu spät. Sie ist nicht mehr die Jüngste und hat Diabetes.

Lg Z.