Danke, Sie haben mir mit meinem Problem sehr geholfen...

Hallo,

ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Seit ca. 2-3 Monaten werden meine Haare immer dünner und natürlich habe ich totale Panik, dass ich sie vielleicht ganz verliere..#schwitz

Heute hatte ich endlich meinen Termin beim Hautarzt und was soll ich sagen? Ich bin genauso schlau wie vorher! #aerger

Da sitzt man 45 Minuten im Wartezimmer und wenn man dann endlich aufgerufen wird, dann kommt sowas!

Meine Unterhaltung mit der Ärztin:

Sie: "Warum sind sie denn hier?"

Ich: "Meine Haare werden seit Monaten immer dünner und ich kann so langsam richtig die Kopfhaut durchscheinen sehen...."

Sie: " Das ist genetisch! Da kann man nix machen! Gehen sie in die Apotheke und holen sie sich was zum draufschmieren!"

Ich: "Kann das auch hormonelle Ursachen haben? Schildrüse oder Pille vielleicht?"

Sie: " Nein! Sowas hab ich ja noch nie gehört!"

Gespräch beendet. :-[ Hat ca. 5 Minuten gedauert und ich wäre ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen. Sie hat keine Fragen gestellt und sich das auch nicht angeguckt.


Bin dann zu meiner Hausärztin gegangen und die meinte es kann an allem Möglichen liegen. Hat mir Blut abgenommen und jetzt wird alles getestet...auch die Schilddrüse! #aerger
Aber von der kann es ja nicht kommen!

Sorry, aber ich bin grade echt sauer, weil ich finde, dass das an sich schon ein heikles Thema ist und jede Frau wohl ein großes Problem damit hat, wenn ihr die Haare ausgehen. Tja und dann hat man auch noch so eine unsensible und desinteressierte dumme Kuh als Ärztin!

So, jetzt bin ich meinen Frust erstmal ein bißchen losgeworden und warte jetzt in aller Ruhe auf die Ergebnisse vom Bluttest! :-)


Liebe Grüße

1

Hi!
Kann verstehen wenn du sauer bist, wäre ich auch!
Ich hatte letztes Jahr auch Haarausfall über 5 Monate und dachte ich krieg ne Glatze. Ich hab mir alle Kapseln zum Thema, Haare, Knochen und Zähne gekauft und mir dieses Plantur Shampoo ab 40#schmoll und die Koffeintinktur gekauft, und es hat gewirkt! Meine Haare sind wieder richtig dick geworden du glaubst gar nicht wie glücklich ich bin! Oft liegt es nur an einer Kleinigkeit. Bei mir waren die Blutwerte auch alle ok, aber ich habe leichte Diabetes, wahrscheinlich hat es daran gelegen!
Gruß Gaby

2

Hi!
Ach ja, das kenne ich. Ärzte!
Ich hab ja besonders viel Spass mit meinen Frauenärzten, männlich oder weiblich. Bald hab ich auch alle durch.
Aktuelles Beispiel ist mein PCO. Ich war jahrelang bei meinem Frauenarzt und er hat auch PCO diagnostiziert. Nachdem er alle üblichen Hormonpillen durchhatte und nicht mehr weiter wusste, fing er an mit: "Führen Sie doch mal ein Zyklusblatt!" Ja, tolle Idee wenn man keinen Zyklus hat, Sie Vollhonk!!#klatsch
Bin dann gewechselt zu meiner jetztigen FÄ (die ich nach meiner ersten Schwangerschaft verlassen habe, aber das ist ein anderes Thema).
Ich erzähle ihr also von meinem PCO und sie meint: "Wie kommen Sie denn darauf, dass sie das haben?" Weil es diagnostiziert wurde, darum. "Das kann ich mir nicht vorstellen. Frauen, die darunter leiden haben unreine Haut und sind meistens übergewichtig." Aha...#kratz Überweisung in eine Kinderwunsch-Klinik, Blutentnahme, Spermaprobe, Ultraschall: Diagnose PCO, was für eine Überraschung. "Meine FÄ meinte, das könnte nicht sein, weil keine unreine Haut, kein Übergewicht." Ärztin: #schock#klatsch Das wäre ja eine völlig veraltete Ansicht, ich solle sie mal anrufen und mir Hormone verschreiben lassen. Ich ruf da an. "Was, PCO? Nee, da haben Sie sicher was falsch verstanden, ich lass mir mal den Bericht schicken." Gut, eine Woche später war der Bericht da. Sieh an, ich habe PCO? Na sowas... Dann schreibt sie mir ohne jede Aufklärung Wechseljahrshormone auf, über die ich im Netz die heftigsten Sachen lese und fährt mal eben 2 Wochen in Urlaub. So, ich hab den Mist abgesetzt und nach zwei erfolglosen Clomifenzyklen (ich wusste es!!) mache jetzt erstmal gar nix mehr. Hab mir in der Klinik aber einen Termin geholt, weil ich endlich mal vernünftig untersucht werden will. Herrgott nochmal, muss das schwer sein.
Huch, lang geworden?#schein
Sorry,
Sandra

8

Hallo Sandra.

Es tut mir leid, daß du so eine Odysee hinter dir hast. Wir hatten ein ähnliches Problem (PCO), aber eine fähige FÄ. Worauf ich hinaus will: habe auch Clomifen genommen, eigentlich wollte meine FÄ auch nur 3 Zyklen machen, im 3. hat es dann einen ES gegeben...obwohl es keiner glauben wollte und wir schon die Überweisung in eine KiWu-Klinik hatten....habe meine FÄ angebettelt, noch einen Zyklus mit Clomi zu machen, weil ich einen ES gehabt hätte. Sie: "Das will ich sehen" -> US -> SCHWANGER!!!!
Möchte dir Mut machen, daß es funktionieren kann.

Laß dich nicht unterkriegen!!!

3

Kenn ich auch - als ich mal mit einem Hautproblem bei einer Hautärztin war, fragte sie mich nach einem evtl. "unregelmäßigen Lebenswandel" ? Hä ???
Haarproblem kenn ich auch, jeden Morgen warens mehr in der Bürste....Sollten Dir die Shampoos für "Frauen über 40" zu teuer sein, ist teilweise eine Schweine-Geldschneiderei, weil "frau" zahlts ja aus Panik - ich nehme coffeinhaltiges Shampoo für Männer. Ich denk, dem Shampoo ists egal ;-) z.B. von Alpecin
Kostet die Hälfte von plantur !
Alles Gute
LG MOni
Gut ist auch Seborin Shampoo 3-fach Effekt,
gegen Schuppen, Haarausfall und für die Kopfhaut.....

4

Also ich muss sagen auf der einen Seite bin ich ja froh, dass es noch andere gibt, die dieses Phänomen bei Ärzten auch erlebt haben.
Auf der anderen Seite ist es aber schon traurig, dass man sich so behandeln lassen muss. :-[

Ich hoffe, dass ich vielleicht noch mal an einen kompetenteren Arzt gerate, aber bis ich alle durchgetestet habe bin ich wahrscheinlich schon kahl. :-(

5

Hallo,

wärst du PRIVAT versichert, wäre dir soetwas nicht passiert.

Traurig sowas, wirklich traurig!

Ich hoffe du findest das Problem, was deine Haare betrifft und lässt es behandeln.

LG

Tanja

6

*Dicheinfachmal ganzliebdrück* #liebdrueck

Kann dich sehr gut verstehen was du durchmacht #aerger Auch ich habe gegen die Arroganz der Ärzte ärgern müssen.

Aber gottseidank habe ich endlich super Ärzte gefunden. Ich gebe die nie mehr her :-p

Gruß
Melli

7

Hallo !!

Natürlich kann es die Schilddrüse sein ! Hatte ich nach der dritten Schwangerschaft , da hatte ich Haare ohne Ende verloren . Bis es eben diagnostiziert wurde , dass es eine totale Unterfunktion der Schilddrüse war .

Aber das mit den Ärzten kenne ich auch !!

1992 ging ich wegen heftiger Unterleibsschmerzen zu einem Vertretungs-Frauenarzt , da meine Ärztin im Urlaub war . Soweit so gut !!

Er fragte mich , ob ich in nächster Zeit einen Kinderwunsch hätte !!! Ja ne , ist klar , mit 19 , mitten im Abi !!

Warum ??

Sie haben verklebte Eierstöcke und eine zu kleine Gebärmutter , sie können weder schwanger werden , geschweige denn ist ein Kind bei meiner Gebärmutter nicht lebensfähig !

Bum , dass saß !!!

Eine Woche später war meine Ärztin wieder da , da ich immer noch Schmerzen hatte .

Es war Mittwoch der 1. April , als sie mir sagte , dass ich ca Ende 10 . Woche sei !!!!!

Mein Ältester ist heute fast 16 !!!!

Und dann vor 3 Jahren !!! Heftigste Bauchschmerzen , jedes aufrechte Sitzen , Gehen und soweiter war nicht möglich . Also zum Arzt !!

Verdacht auf Blinddarm !!!

Glaubte ich nicht ! Hatte kein Fieber , konnte mich gar nicht gerade machen , dachte bei Blinddarm kann man sich nicht krümmen . Einweisung , ab ins KH !!!

Da wurde dann ein Nabelbruch diagnostiziert und binnen einer Stunde wurde ich operiert .

LG Dany