Etwas unangenehm: Geruch Penis

Ich hätte da mal eine delikate Frage:
Mein Mann und ich sind beide gesund, es ist nichts erkennbar, dass seinem "besten Stück" etwas fehlt. Er hat keinerleich Beschwerden, und ein Pilz ist auszuschließen, da wir beide deswegen gerade in Behandlung waren.
Trotzdem ist es ab und zu so, dass er frisch geduscht trotzdem einen gewissen Geruch hat, nicht so richtig fischig, aber eben etwas streng. Das ist schon seit Jahren so, immer mal wieder mehr oder weniger. Ist das normal? Gibt es da auch solche und solche Tage? Manchmal riecht er fast nach nichts, also neutral, was ich natürlich am leckersten finde. ;-) Ich weiß ja, dass wir Frauen auch einen Eigengeruch haben. Aber doch eher neutral. Bei ihm ist es manchmal so, dass der Geruch sozusagen hochsteigt, also wenn er z.B. nackig daliegt und ich an seiner Brust mit dem Kopf, dass ich seinen Penis dann riechen kann. Wisst Ihr was ich meine? Wie ist das denn bei Euch bzw. Euren Männern?

Danke, Blubber

1

Ist dein Mann beschnitten?

Wenn nicht - weiß er, dass er sich unter der Vorhaut waschen muss?

Riecht er vielleicht eher mal nach einem stressigen, oder warmen Tag?
Trägt er Boxer-shorts, oder Schlüpfer?

Kann nämlich sein, dass er einfach nur unten rum schwitzt und das lässt sich manchmal nicht so einfach wegwaschen...

LG
Kathrin

2

Hallo!
Klar weiß er, dass er sich unter der Vorhaut waschen muss. Macht er ganz normal mit Duschgel. Und es riecht ja direkt nach dem Waschen... Aber halt nicht immer. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, was man isst? Hab sowas mal gelesen...#kratz
Bin etwas ratlos.

Blubber

3

Hallo,

erstmal bitte kein Duschgel. Denn der PH-Wert entspricht nicht dem im Intimbereich. Und wenn dan Lotion aus der Apo, der entspricht den wie es sein soll. Denn Intimbereich und Haut auf dem ganzen Körper haben zwei verschiedene. Laßt euch in der Apo beraten, den die tollen Intimbereichlotion aus der Drogerie sind Mist. Denn die haben wieder zu hochen PH-Wert und macht das alles kaput. Gerade weil ihr Pilz hinter euch habt. Dann zu der Frage, tja lieber mal den Urologen fragen. Es kostet nichts, der Arzt ist es gewohnt und ihr wisst Bescheid. Und weil nichts zu sehen ist, kann es immer sein das was ist.....

Also lieber mal beim Urologen vorbei schauen.

LG Anne

4

Ich verstehe was du meinst. Weiß garnicht wie ich darauf gekommen bin, aber mein Freund nimmt seit einiger Zeit Intima Liasan, extra Waschlotion für den Intimbereich. Eigentlich für die Frau, aber ihm schadet es nicht und er riecht auch besser, es sei denn er vergisst das und greift auf das normale Duschgel zurück. Es stimmt nämlich, Mann wie Frau haben einen bestimmten pH-Wert, der nicht dem des Duschgels entspricht und die Haut wird durch die Seife"angegriffen". Wäre also eine Möglichkeit oder halt Apotheker/Urologen fragen, wie schon geraten.

MfG