Habt ihr Erfahrungen mit Wärmepflastern?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Wochenende einen leichten Hexenschuss und mein Schatz war so lieb und hat mir ein paar Wärmepflaster besorgt (von Hansaplast). Leider ging das Ganze total nach hinten los. Das Pflaster hat nach ca. 10 Min. so verdammt schmerzhaft gebrannt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe es wieder abgemacht und wir mussten fast eine halbe Stunde mit kaltem Wasser kühlen. Ich denke nicht, dass ich da empfindlicher als andere bin. Wenn ich mir eine heiße Wärmflasche auf den Rücken lege, dann halte ich das auch gut aus.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Wärmepflastern? Fandet ihr die Wärme angenehm? Gibt es vielleicht einen anderen Hersteller, den ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße, Dana.

P.S.: Ich bin nicht schwanger ... da soll man diese Pflaster ja nicht benutzen.

1

Also wegen mir hätte es noch wärmer werden können, nur direkt drauf liegen war blöd, sonst war es okay!

Hier gibt es welche im Supermarkt (gehört zu Edeka), kannst ja mal schauen ob die besser sind!

lg glu

2

hallo

also diese Pflaster finde ich auch grauenvoll... eigentlich bin ich ja nicht empfindlich aber die brennen wie verrückt.
Ich habe dann mal die ausprobiert von ThermaCare. Die sind viel besser.
Frag mal in der Apotheke. Bei uns gibts die auch im Drogeriemarkt. Ist so eine rote Verpackung. Ich nehme jetzt nur noch diese.
Gruß

3

Hallo,

das kenne ich. Hab sie im Urlaub ausprobiert. Das erste hab ich mir nachts drauf geklebt. Da empfand ich es nur unangenehm, etwas auf dem Rücken kleben zu haben. Das Abnehmen war dann auch schmerzhaft. Zwei Tage später hab ich es mir tagsüber drauf geklebt. Das war die Hölle. Durch die Bewegungen wurde es immer heißer. Also hab ich es nach 20 min. wieder abgemacht. Jetzt benutz ich lieber eine Salbe.

LG, Anja

4

Hallo

Mir erging es auch so wie Dir. Ich hab erst dieses Thermaplast geholt, das wurde auch ziemlich heiss, ich hab echt die Zähne zusammengebissen und es 8 Std ausgehalten, da dies aber sehr teuer ist, hab ich mir das abc wärmepflaster geholt und ich hab es nach 20 min nicht mehr ausgehalten, es brannte wie Feuer , nach dem Abmachen, war meine Haut hochrot und sowas von empfindlich , dass nix draufkommen durfte.

Nie wieder!!!

viele Grüsse
shirleyphoebe

5

Ich hab mal bei den 1€ Artikeln sowas gekauft,die waren super.Weiß ja nicht ob ihr einen 1€ Laden in der Nähe habt?Die haben sowas meistens.

6

Ich danke euch für eure Antworten!!!
Bin ja erstmal sehr beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Dinger als zu heiß empfunden hat.
Ich werde es jetzt wohl auch eher mit Wärmesalbe versuchen und die Finger von diesen ABC-Pflastern lassen.

Liebe Grüße, Dana.

Top Diskussionen anzeigen