Baby 12 Monate, Augenringe und schläft sehr viel

Hallo, mein Kleiner ist gerade ein Jahr alt geworden.
Ist das dann schon Kleinkind oder noch Baby?
Egal, hier meine Frage.
Er schläft ungewöhnlich viel, ist nur so ca 6 Stunden tagsüber wach. Er hat schon immer viel geschlafen, aber nun wirds zu viel, finde ich.
Außerdem hat er Augenringe und ist sehr blass, auch das Gewicht ist nicht so gut. Er wiegt bei einer Größe von 80cm - 9200Gramm. Das aber auch nur weil ich seit Monaten nichts anderes mache als ihn zu füttern und ihm ständig essen anzubieten. Ich bin sicher er hätte längst Gewicht verloren wenn ich nicht so unglaublich bemüht wäre, was die Ernährung angeht. Es kostet viel Kraft und Geduld ihn zu füttern.
Wenn er aber wach ist wirkt er sehr agil und fit.
Der Arzt sagt, wir werden es weiter beobachten und hat erst mal den Stuhl untersucht und ich habe Abstriche wegen Würmern genommen. Die Ergebnisse haben wir in etwa einer Woche. Der Arzt wollte erst mal das Ergebnis abwarten bevor er das Blut entnimmt, ist ja immer ne Tortour für die Kleinen, aus der Vene.
Er findet auch langsam dass er sehr dünn aussieht, er hat eben gar keinen Speck, auch nicht an den Händchen.
Mich macht das alles ganz fertig und ich bin sehr besorgt.
Am Freitag gehen wir zur Osteophatin, vielleicht kann sie uns eine Richtung geben.
Aber vielleicht kennt eine von euch Müttern die gleichen oder ähnliche Symptome von ihrem Kind und kann mir was dazu sagen.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Lieben Gruß
Tina#sonne

1

Ab 1 Jahr wird aus einem Baby ein Kleinkind ;-)

Ich würde spontan auf Eisenmangel tippen, das kann man übrigens auch mit einem Piekser am Finger diagnostizieren.

4

Vielen Dank für deinen Rat
Gruß
Tina#sonne

2

Also ich tippe da gaaanz stark auf Eisenmangel!!!!!!


Hatte meine kleine auch,gleiche Symptome wie dein Sohn!
Wir haben dann diesen Rotkäppchen Saft gegeben und nach ein paar Wochen wurde es besser,und jetzt isses weg#freu

Hat dein Arzt bezüglich des Eisen was gesagt???

LG Tanja

3

Hallo Tanja, er wollte schon auch das Eisen checken, nur hatte er erst mal Skrupel wegen der Blutentnahme.
Wie wurde es bei deiner Tochter diagnostiziert?
War sie auch so oft müde und hat an Gewicht verloren?
Blass und mit Augenringen, außerdem hat er dauernd leicht erhöhte Temperatur und schwitzt im Schlaf.
Gruß
Tina#sonne

5

Bei Leni musste man leider Blut abnehmen aber es war nicht so schlimm,sie durfte sich danach etwas zum spielen aussuchen von mir(hilft immer)

Sie hatte nicht mehr zugenommen,schlief teilweise mittags 4-5 Std#schock und war extrem blass:-(
Ja auch die Augenringe hatte sie...

Aber das mit dem schwitzen und der Tempi hatte sie nicht#gruebel

Du kannst den Rotkäppchen Saft geben,dafür brauchst du keine zustimmung vom Arzt!
Denn der Saft schadet nicht,auch wenn es nicht am Eisen liegen sollte....

Geh doch morgen mal in die Apotheke und lasse dich beraten!

Mein Kinderarzt hat sich auch gewehrt Blut abzunehmen#aerger
Wir sind dann zum Hausarzt und er hat es gleich gemacht und unsere Vermutung wurde bestätigt!

Natürlich kann man hier schlecht eien Diagnose stellen aber es könnte ein Grund sein für die Symptome deines Sohnes!

Ich wünsche euch eine gute Besserung und wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne jederzeit anschreiben;-)

Tanja

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Ich kann Dir leider Deine Sorgen nicht abnehmen, aber unserer Tochter wurde an ihrem 1. Geburtstag Blut abgenommen, weil der Verdacht auf Allergien bestand. Gott sei Dank hat sie keine...
Ich hatte mächtig Schiß vor der Blutabnahme, und dann noch an ihrem Geburtstag... Und, was soll ich sagen? Sie hat es nicht mal gemerkt...Ich hab sie so gehalten, dass sie nicht hinsehen konnte und sie dabei bespaßt, und nach einer Minute war alles vorbei, ohne weinen oder meckern, dann sind wir nach Hause gefahren und haben Geburtstag gefeiert! Besteh auf die Blutabnahme, notfalls bei einem anderen Arzt!
Alles Gute für Euch!
LG
Gaia

8

Hallo Gaia, habe es eben erst gelesen. Danke für deine Meinung, ich habe nun auch Blut abnehmen lassen.
Gruß
Tina#sonne

Top Diskussionen anzeigen