nach ZahnOp jetzt innen an der Lippe wund

Hallo zusammen,


ich brauch mal hilfe.
Ich hab durch die Schwangerschaft echt probleme mit meinen Zähnen bekommen.
Leider ist mir in der Schwangerschaft ein Zahn abgebrochen, und ich bin blöderweise nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen.

Naja auf jedenfall hat sich alles schön entzündet und der Zahn musste entfernt werden.

Das war so schlimm mit den entzündungen, dass mir der Kiefer etwas aufgeschnitten werden musste.

Ich wurde insgesamt mit 4 Stichen genäht.

Das war am Montag.

Leider hat der Arzt irgendwie auf meine lippe so gedrückt oder was auch immer, auf jedenfall tut sie immer noch höllisch weh, ich kann nicht wirklich was essen oder trinken.

Das sind so Bläschen, als hätte man sich ne Blase am Fuß gelaufen (anders kann ich das grad nicht erklären).
Zwei Stück genau nebeneinander.

Was kann man denn dagegen tun?
Die Wunde im Mund tut auch immer noch weh.

Ich nehme seit Montag nur noch Schmerzmittel (Ibuprofen 400). Die helfen aber nur kurz gegen die Schmerzen am Zahnfleisch und nicht an der Lippe.

Gebt mir doch bitte einen Tipp, was man gegen diese Schmerzen machen kann.

LG Sindy

1

Hallo Sindy,

oh je...das hört sich ja nicht gut an.Ich denke mal,gut kühlen und weiterhin Schmerzmittel.Allerdings nicht dauerhaft.Warst Du nochmal beim Zahnarzt?Der sagt dir doch sicherlich,was Du noch tun kannst...es sei denn,es verheilt nicht richtig.

Wünsche dir jedenfalls gute Besserung!

(ich hatte nach einer Zahn-Op auch lange zu kämpfen...zu dem hab ich auch noch eine Narbe am Mundwinkel,weil sich der Schlauch während der Op in die Wange gedrückt hat)

Viele Grüsse Del

2

Hallo Del,

danke dir für deine Antwort.
Ich hab am Dienstag nochmals nen Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle.
Ich geh am besten morgen früh mal in die Apotheke und frag nach irgendwas gegen diese blöde Wunde.

Ich hoffe doch mal, dass es richtig verheilt. Das komische ist nur, dass der Doc meinte ich werde so gut wie keine Schmerzen haben (aha, das merk ich).

LG Sindy (die nie wieder zu spät zum Zahnarzt geht)

3

Schitt...echt.

Na denn weisste bescheid!Beim nächsten pieksen im Zahn,sofort hin...aber wer macht das schon !?;-)

Und was die Schmerzen betrifft - jeder hat doch ein anderes Empfinden.Ich zum Beispiel - ich scheiss mir beim Blutabnehmen fast in die Hose #freu



weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen