Keine Periode!

Hallo zusammen!

Vieleicht kann mir hier jemand helfen? Das erste mal hatte ich meine Periode mit 15. auch nur mal so 1-3 mal im Jahr, also nie regelmäßig! Irgendwann bekam ich dann die Pille verschrieben, da kam die Periode regelmäßig.

2003 wurde ich Schwanger. Im November kam meine Tochter gesund zur Welt.
Nur kam danach keine Periode mehr, Wochenfluss war da, aber danach nichts mehr. Der Arzt verschrieb mir (da ich wieder mit der Pille verhüten wollte, ein Tablette, die die Periode auslösen sollte! Tat sie auch.

2005 wurde ich wieder Schwanger und meine Tochter kam Dez.05 zur Welt. Danach bekam ich die DMS(dreimonatsspritze) Ab da bekam ich keine Periode mehr.

Hatte ziemlich viele Nebenwirkungen, Gewichtszunahme, Ausbleiben der Regel, Gefühlsschwankungen ect.

Nun habe ich im November letzten Jahres die Spirale bekommen, Kupferspirale, aber seitdem keine Periode!

Viel Geschwafel ich weis, aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Wieso bekomme ich keine Periode? Ok vermissen tue ich Sie nicht, aber ganz gesund kann das doch nicht sein???#schock Hormonhaushalt wurde beim Arzt alles gecheckt, keine Auffälligkeiten!

seit 2005 hatte ich 1 mal die Periode und 1x Schmierblutungen, wegen einsetzen der Spirale!

Was könnte das sein? Könnte das was mit den Schilddrüsen zu tun haben?
Natürlich werde ich meinen Arzt mal wieder fragen, aber vieleicht hat hier jemand ähnliches Erlebt und weis Rat?

Sorry für das viele #bla

LG

Natalie

1

Hallo,
ich hab letztes Jahr im Dezember die letzten von nur 2 DMS bekommen und erst jetzt, diese Woche eine Mens bekommen (also nach 9 Monaten). Davor hatte ich aber schon 3 Behandlungen mit Duphaston.
Bei mir wurde mittlerweile eine Blutuntersuchung gemacht. Ergenbis: TSH leicht erhöht - ich hab aber trotzdem eine Mens bekommen.
Montag muss ich nochmal zu einer neuen Blutentnahme, um die Werte nochmal zu kontrollieren und dann ggfls. die SD einzustellen.
Je anchdem wie oft Du die DMS hattest, kann es noch was dauern, bis Du eine Mens kriegst.

LG Katja

Top Diskussionen anzeigen