Schmerzen auf Höhe der Rippen nach Sturz :-(

Hallo!

Ich bin am Freitag in der Badewanne ausgerutscht, Gott sei Dank war noch etwas Wasser drin und ich bin direkt auf den Rücken zurückgefallen. Jetzt hab ich seit Sonntag an der Seite in Rippenhöhe Schmerzen. Je nach Bewegung ist es so ein Ziehen, wie bei einer Zerrung.
Dem Kleinen geht es gut (war ja am Montag eh bei der Kontrolluntersuchung beim FA), hab aber dem FA nichts von dem Sturz erzählt, da ja alles gepaßt hat #schein
Jetzt hab ich heute nachgeschaut, ob ich sowas wie Dolobene oder Kytta-Salbe verwenden kann, Fehlanzeige #schmoll
Hab jetzt gesehen, daß man Heparin 30000 nehmen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Salben in der Schwangerschaft?
#danke schon mal für eure Hilfe!


LG Christine (38.SSW)

1

Hallo,

egal ob du es deinem FA nicht gesagt hast. Der hätte dich eh weiter geschickt.

Bitte geh zum Chirurgen oder zum Orthopäden und behandele es bitte nicht selbst. Es muß jemand dich abhorchen und das tat ja wohl keiner. Es kann sein das du dir eine Rippe gebrochen oder angeknackst hast. Wie atmest du? Schwerer seitdem?

Bittte war nicht, heute ist Mittwoch. Entweder du bekommst noch irgendwo ein TErmin oder du gehst ins KH.

Was ist, wenn die Wehen einsetzen oder wenn du eine Geburt hast. Die Ärzte müssen das wissen... sprich wegen Medikamente oder als Ausschluß für eine Narkose.

Bitte ab zum Arzt!!!!

Und keine Salben ohne Anraten von Ärzten.

LG Anne

2

Hm ne atme nicht anders als vorher #gruebel Könnt mir echt in den A.... beißen, daß mir sowas ein paar Wochen vor ET noch passiert :-[
Aber wahrscheinlich hast Du recht wegen Arzt :-(

3

mein freund ist kürzlich auch in der wanne ausgerutscht und auf den wannenrand geholpert.... vier tage später dann (er war nat. nicht beim arzt) hat es während seiner praktischen meisterprüfung "krack" gemacht und die bis dahin angebrochene rippe war durch. ich empfehle dir also dringends zum arzt zu gehen und das mal richtig checken zu lassen, zumal du scheinbar ss bist.

4

Hab jetzt für morgn früh einen Arzttermin :-)

Top Diskussionen anzeigen