Hat jemand Erfahrung mit geplatzter Ader im Bauch/Zustand nach OP????

Hallo ihr Lieben!

Mein Vater hatte heute eine 7stündige OP. Die Hauptschlagader im Bauch war geplatzt#heul Er liegt im künstlichen Koma. Das Schlafmittel wollen die Ärzte heute abend absetzen. Weiß jemand wie das so ungefähr ist, wenn er aufwacht, wie lange es ungefähr dauert bis er sprechen kann, wann er wieder essen darf, wann selber aufstehen? Ich habe das beim Besuch heute Nachmittag vergessen den Arzt zu fragen...

#danke euch
Mareike

1

Hallo!

Leider habe ich da keine Erfahrung!

Ich frage mich nur gerade, wie bemerkt man sowas?

Alles Gute für deinen Vater, viel KrafT!#herzlich

LG

2

Hallo Heaven!

Ich hatte schon mal weiter unten deswegen gepostet. Schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=1606310

Danke für die Wünsche!

4

Schmerzen, Kollaps, Schock, Kreislaufstillstand!

lg glu

3

Die war geplatzt, so richtig? Das hätte er als Marcumar Patient nicht überlebt, er wäre binnen Minuten innerlich verblutet!

Dein Vater hatte richtig viel Glück!!! So eine OP steckt man nicht einfach so weg, es wird etwas dauern bis er wieder richtig auf'm Damm ist. Mein Opa hat nach der OP (das Aneurysma war nicht geplatzt) erstmal ne Reha gemacht!

Alles Gute!

lg glu

6

Ja, die war geplatzt sagt der Arzt. Das kam wohl so nach und nach. Donnerstag hatte er richtig starke Schmerzen, ich denke dass sie da vielleicht erst richtig geplatzt ist (und vorher "nur" leicht angedetscht oder so). Der Arzt sagt der Darm drückte auf die Stelle, deswegen lief das Blut noch nicht so schnell. Ich dachte mir auch, oh gott, der verblutet ja, weil wenn er sich mal in den Finger piekt blutet das auch schon wie sau wegen dem Marcumar. Ich denke auch, der hat richtig Glück gehabt.

7

Da sagst du was....

Ich sende mal ein paar Gedanken an meinen Vater (auch Marcumar-Patient, dem wahrscheinlich ein Aneurysma im Hirn geplatzt ist, wir haben das nicht untersuchen lassen, wozu auch).

So schnell kann man nicht gucken, wie das gegangen ist....
Obwohl alle (!), von meiner Mutter über den Rettungsdienst bis zum KH, also alle, sicher und schnell reagiert haben...

b.

5

Hallo

ich habe nur Erfahrungen mit geplatzten Adern im Gehirn. Dein Vater hatte grosses Glück das das schnell gemerkt wurde das eine Ader in seinem Bauch geplatzt ist .
Wenn er aus dem Koma erwacht ist er noch sehr benommen , schmerzen dürfte er keine haben da bekommt er Schmerzmittel. Wegen dem Essen muss er sicher noch warten das kommt drauf an wo die Ader gepletzt ist , ich denke mal das er erst mal künstlich ernährt wird , was aber nicht schlimm ist .
Selber aufstehn darf er auch nicht , er muss erst mal ruhig liegen bleiben .

Ich drück Euch die Daumen das alles wieder gut wird .

Dani

8

Hallo Mareike!
Erst einmal#liebdrueck
Ist dein Vater groß und schlank?
Dann google mal unter Marfansyndrom oder Marfan-Syndrom.
Diese Krankheit hatte mein erster Ehemann.
Dir und deiner Familie alles Liebe.
Gruß
Karin